Darmstadt Dukes nehmen noch Kinder für Eishockey auf

Der Eishockeyverein Darmstadt Dukes ermöglicht es Kindern, die an Eishockey interessiert sind, nach den Osterferien am Training teilzunehmen. Begonnen wird in den nächsten Wochen mit dem Training auf den Sportplätzen, die im Bürgerpark hinter dem Nordpark liegen. Dort finden sich auch ausreichend Parkplätze wie auch die Haltestelle Eishalle für die Straßenbahnlinien 4 und 5.

Die Koordinaten für Google Maps sind: 49.88664413991272, 8.664248176973587. Dort treffen sich die Kinder unter 11 Jahren jeweils am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 18 Uhr. Das erste Training beginnt am Montag, 19. April. Aber auch danach können die Kinder jederzeit einsteigen.

Beim Training auf dem Sportplatz erlernen die Kinder die Fähigkeiten, die ihnen später auf dem Eis beim Schlittschuhfahren und beim Umgang mit dem Schläger helfen. Eishockey ist ein Sport, der die körperlichen Fähigkeiten vielseitig fördert: Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft, Spielübersicht, Koordination, Teamgeist wie auch mentale Stärke werden bei Eishockey gleichermaßen gefordert. Außerdem lernen die Kinder im Sommertraining schon ihre künftigen Mitspielerinnen und Mitspieler kennen und finden dort vielleicht schon erste Freunde. Die ersten vier Trainingseinheiten sind kostenlos, damit die Kinder zwanglos ausprobieren können, ob sie an diesem Sport Spaß haben.

Alle weiteren Informationen erhalten interessierte Kinder und Eltern beim Jugendwart der Darmstadt Dukes, Heinrich Leimann, unter der E-Mail-Adresse jugendwart@esc-darmstadt-dukes.de.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.esc-darmstadt-dukes.de
E-Mail: jugendwart@esc-darmstadt-dukes.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

25.
Mai
Mittwochs-Bergfest beim TV Albig

Sportareal TV 1895 Albig

ALBIG

25.
Mai
Burnout & Resilienz

Online

MAINZ

Lade Daten