Das Reparaturcafé Reinheim öffnet wieder seine Pforten

Reparaturcafé in „neuen“ Räumen
Bedingt durch die Corona-Pandemie muss das Reparaturcafé Reinheim in Ausweichräume umziehen.
Daher findet unser nächstes Reparaturcafé im Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Pfarrweg 8, in Reinheim-Ueberau statt.

Los geht es am Samstag, den 13.11.2021. Die ehrenamtlichen engagierten Mitarbeiter*innen reparieren in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17 .00 Uhr Elektrogeräte, PCs, Kleidung, Holzgegenstände und Fahrräder. Auch Messer, Scheren und Werkzeuge können wieder geschliffen werden.

Allerdings ist eine Anmeldung über unsere Homepage notwendig. Wer keinen Internetzugang hat, kann alternativ unter der Telefonnummer 06162-914151 (AB) sich anmelden. Die Reparaturtermine werden dann nach dem Anmeldeschluss am 10.11.2021 vergeben. Die Reparaturzeit wird per Email oder Anruf mitgeteilt. Die per Email mitgeteilten Termine sind zu bestätigen.

Für den Ablauf des Reparaturcafés wurde ein Hygienekonzept erstellt. So ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes sowohl beim Einlass als auch bei der Anmeldung und an den Reparaturständen vorgeschrieben. Zudem ist die Vorlage eines aktuellen Impf- bzw. Testzertifikates Bedingung. Das Hygienekonzept liegt am Reparaturtag zur Einsicht aus.

Außerdem müssen die Hände sowie die sauberen zu reparierenden Gegenstände desinfiziert werden.

Auch für das leibliche Wohl wird während der Veranstaltung gesorgt. Es gibt Kaffee und verpackten Kuchen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden haben im Vorfeld alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Ablauf getroffen und freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage: www.reparaturcafe-reinheim.de, auf der auch unsere Hygienebestimmungen veröffentlicht sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Informationen zum Termin
Im Reparaturcafé Reinheim wird ehrenamtlich repariert, Reparaturcafé Reinheim
13.11.2021, 14:00 Uhr – 13.11.2021, 17:00 Uhr

Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Pfarrweg 8, in Reinheim-Ueberau
Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Pfarrweg 8, in Reinheim-Ueberau
64354 REINHEIM-UEBERAU

Weitere Informationen unter
Telefon: 06162 914151
Internet: http://www.reparaturcafe-reinheim.de

Weitere Termine

Wolfgang Bertrams

Neue Aktivitäten des Reparaturcafés Reinheim

  • Wolfgang Bertrams
  • REINHEIM
  • 27.07.2021

Nach langer Zeit (wegen Corona) konnte das Reparaturcafé Reinheim (www.reparaturcafe-reinheim.de) am 17.07.2021 wieder öffnen. Im Reinheimer Hofgut wurden die ...

Sprechstunde für Senioren beim Lokalen Bündnis Reinheim

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 19.04.2021

Das Lokale Bündnis für Familie Reinheim bietet in Kooperation mit den FrauenFreiRäumen Reinheim e. V. am Freitag, den 30. April von 15 -17 Uhr, die Sprechstunde ...

Martina Schweitzer-Hillig

1. Platz bei der "Praktissima"-Preisverleihung für die "FrauenFreiRäume"

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 22.11.2021

Am 12. November ist der "Praktissima"-Preis vom Bundesverband der Mütterzentren mit Unterstützung der Apfelbaumstiftung in Braunschweig verliehen worden. Den ersten ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten