Delkenheimer Sängerbund auf "großer Fahrt" - Rückschau und Ausblick

Seit Monaten bemühen sich die beiden Delkenheimer Männerchöre Harmonie und Eintracht um ein schlüssiges Konzept welches das Ziel hat, beide Chöre unter Beibehaltung der eigenen Vereinsindentität zu einem großen Delkenheimer Männerchor zu vereinen.

Verschiedene gemeinsame Gesangsauftritte, Veranstaltungen und natürlich Erarbeitung einer To-Do Liste sind inzwischen schon Historie. Eine anonyme Abstimmung der Sänger ergab ein überwältigendes positives Ergebnis, welches nun das Organisationsteam aufforderte, das Erarbeitete in die Tat umzusetzen und den Delkenheimer Sängerbund ins Leben zu rufen.

Erster und nicht unwichtiger Punkt war, durch eine gemeinsame Fahrt mit Planwagen durch die heimische Gemarkung die bereits entstandenen Freundschaften zu festigen und anschließend im Gasthaus Adler, dem Vereinslokal der Eintracht, weiter zu feiern und sich auszutauschen.

Ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept, welches zum Teil über die bestehenden Vorschriften hinausging, sorgte sowohl bei der Fahrt als auch im Gasthaus Adler für größtmögliche Sicherheit.

Einzig was den Sängern - welche mit viel Freude und guter Laune dabei waren - fehlte: Es war nicht gestattet zu singen, weder auf dem Wagen noch im Biergarten.

So bleibt die Hoffnung, dass ein Vorschlag des Dirigenten der Harmonie, Herrn Hans-Joachim Schlaud, welcher dieser in Kürze vorstellen wird, auf breite Zustimmung trifft und wenigstens etwas Chorgesang geprobt werden kann.

Freuen können zukünftig nicht nur die Sänger, welche zusammen eine beachtliche Chorgröße erreichen werden, sondern auch unsere Mitbürger/innen, die hoffentlich im Jahr 2021 einen großen, stimmgewaltigen Männerchor erleben können, welcher unverzichtbar in das Delkenheimer Vereinsleben eingebunden ist.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.harmonie-delkenheim.de

Weitere Berichte

Andrea Wagenknecht

"Ländchesdom" feiert 125. Geburtstag

  • Andrea Wagenknecht /Evangelisches Dekanat Wiesbaden
  • WIESBADEN-DELKENHEIM
  • 03.09.2019

Eine Kirche, die man weit über die Gemeindegrenzen hinaus sieht, die ein Symbol des Ortes sein soll: Das war die Idee der Delkenheimer Protestanten Ende des 19. ...

Ralf Bücher

Festgottesdienst in Delkenheim

  • Ralf Bücher
  • WIESBADEN
  • 05.03.2020

Festgottesdienst im Rahmen der Feierlichkeiten ,,700 Jahre Stadtrechte für Delkenheim'' Der Vereinsring Delkenheim e.V. lädt ein zum ökumenischen Festgottesdienst ...

Horst Brauer / Nuria Kober

125 Jahre "Ländchesdom"

  • Andrea Wagenknecht, Evangelisches Dekanat Wiesbaden
  • WIESBADEN-DELKENHEIM
  • 27.09.2019

Vor 125 Jahren wurde der "Ländchesdom" in Delkenheim offiziell eingeweiht. Auch wenn es damals zunächst hieß, dass "ein Nachweis der Standhaftigkeit" nie erbracht ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
September
Baumführung durch den Biebricher Schlosspark

Schlosspark Biebrich

WIESBADEN BIEBRICH

20.
September
Tag des offenen Verlags!

Nünnerich-Asmus Verlag

OPPENHEIM

Lade Daten