Der Crumbacher Chor berichtet: "Singen macht Spaß, singen tut gut…!

Erst sehr lange gar keine öffentlichen Auftritte und dann gleich 4 "am Stück" !

Der "Chor-Winter", in Form regelmäßiger Zoom- Chorproben, dauerte für bis zum 11.6. Erst dann konnte der Chor wieder auf Präsenzproben, OpenAir, umsteigen. Das war ein lang ersehntes und erhofftes Ziel! Im Schulhof der Rodensteinschule gab mit dem Chorleiter José Rodriguez endlich wieder ein richtiges Chor- Klangerlebnis! Nicht perfekt aber unendlich viel besser als am PC/ iPad oder Laptop und mit Kopfhörer zu Hause auf dem Sofa.

Einen Monat, 16.7., später, traute sich der gemischte Crumbacher Chor erstmals wieder in die Öffentlichkeit und lud zu einer öffentlichen Chorprobe in den Schulhof der Rodensteinschule in Fränkisch-Crumbach ein.

Auf Einladung des Wirtschafts- und Verkehrsvereins in Fränkisch – Crumbach konnte der Chor am 20.8. die, mit Gästen und Besuchern aus Nah und Fern sehr gut besuchte Spendenveranstaltung "Crumbach hilft", zur Unterstützung der Flutopfer in Kordel an der Kyll / nahe Trier musikalisch eröffnen. Das Chormitglied und Gitarrist Peter Lehmler begleitete den Chor mit schwungvollen Liedern. Die Resonanz des Publikums war sehr positiv und es machte mit!

In Abstimmung mit der Gemeinde und der Feuerwehr kehrte der Chor am 12.9. an eine traditionelle Wirkungsstätte des Gesangvereins zurück… den Rathaushof. Zuletzt hatte der GV im Sommer 2015 dort sein traditionelles Sommerkonzert durchführen können.

Der Chor lud zu einem Klappstuhlkonzert ein, das bei bestem Wetter den Choraktiven, Zuschauern und – hörern sehr viel Spaß bereitete. Es waren nicht nur Crumbacher da…Zahlreiche Gäste aus der Umgebung Darunter auch aus dem von Chorleiter José ebenfalls geleiteten Chor in Erlenbach, die spontan bei einigen Liedern musikalisch mitmachten!

Es wurde nicht nur abwechslungsreicher Chorgesang vorgetragen sondern aus dem Chor heraus trugen auch Tabea Zehrbach (Cello), Peter Lehmler (Gitarre), Bernd Sandtner (Gesang) und José Rodriguez (Gesang und Piano) mit Solovorträgen zum Gelingen unserer Veranstaltung bei!

Am Sonntag,den 19.9, nahm der Crumbacher Chor sehr gerne eine Einladung des MGV Beerfurth an, uns am Nachmittag der Chöre in Reichelsheim auf dem Europaplatz an der Reichenberghalle zu beteiligen.

Insgesamt 1o Odenwälder Chöre (ca. 200 Sängerinnen und Sänger) waren in der im Rahmen des Odenwälder Kultursommers sehr gut organisierten Veranstaltung bei herrlichem Wetter aktiv und präsentierten gemeinsam ihr gesangliches Können. Es war ein sehr kurzweiliger OpenAir Musiknachmittag, den die Chöre und Gäste sehr gerne angenommen haben. "Endlich war mal wieder etwas los" konnte man als Tenor vieler Besucher öfter hören!

Am Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich alle mit strahlenden Gesichtern und voller musikalischer neuer Eindrücke in den Sonntagabend… denn …."Singen macht Spaß, singen tut gut, Singen macht munter und Singen macht Mut…… "

Weitere Informationen unter
Telefon: 06164 1085
Internet: http://www.crumbacher-chor.de
E-Mail: JochenNoesinger@web.de

Weitere Berichte

Foto Verein (TV FC)

DM Gold und Silber für Max Baier und Tom Baumann

  • Franz Nudelhuber
  • FRÄNKISCH-CRUMBACH
  • 06.09.2021

Die Rasenkraftsportler von der WG Fränkisch-Crumbach/Bürstadt kehren mit 3 x Gold - 3 x Silber - 3 x Bronze von den Deutschen Rasenkraftsport Nachwuchs Meisterschaften ...

Modauer Sängerinnen und Sänger erweitern ihr Chorprojekt "Adventskonzert"

  • Ursula Wieber
  • MODAU/OBER-RAMSTADT
  • 12.08.2021

Wie bereits angekündigt, startet am 03.09.2021 das Chorprojekt "Adventskonzert" der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V. Der Chorgesang hat in den vergangenen ...

Penelope  Schneider

Was macht eigentlich der "ChorPusdelicti" während der Pandemie?

  • Penelope Schneider
  • OBER-RAMSTADT
  • 01.02.2021

Chorproben, wie man sie kennt, sind seit Monaten pandemiebedingt undenkbar: Singen gilt im Hinblick auf das Infektionsverhalten und die Verbreitung des Coronavirus ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten