Der Mandolinencub meldet sich zurück

Nach Corona bedingter Zwangspause nahm der Mandolinenclub 1923 e.V. am 06. August den Probetrieb wieder auf. Obwohl noch nicht alle sofort mit an Bord waren. freuten sich doch die Spieler/innen, dass es wieder weitergeht und stürzten sich in die Einstudierung neuer Stücke.

Leider musste auch der für dieses Jahr geplante Konzerttermin (31. Oktober) abgesagt werden wegen nicht ausreichender hierfür benötigter Probestunden und der Unsicherheit gegenüber der Corona-Vorschriften in geschlossenen Räumen - es bleibt also Zeit für den neu geplanten Termin am 22. Mai 2022.

Die Jahreshauptversammlung 2021 konnte dann auch nach Einhaltung der Einladungsfrist endlich stattfinden. Dieses Mal standen turnusgemäss Neuwahlen des gesamten Vorstands an. In Einzelabstimmung wurde jedes Vorstandmitglied im Amt bestätigt. "Der Neue ist der Alte!" Da der Vorstand in Corona Zeiten anstatt von 2 Jahren nur ungefähr 1 Jahr mit Unterbrechungen richtig tätig sein konnte, hofft er nun auf eine ununterbrochene Vereinsführung, um auch mit der Vorbereitung für das 50-jährige Jubiläum in 2023 zügig voran zu kommen.

Als hoffentlich durchzuführende Veranstaltung bleibt in diesem Jahr nur noch der Termin der Jahresabschlussfeier am 27. November mit Mitgliederehrungen. Hierfür probt das Orchester einige Weihnachtsstücke.

Der Mandolinenclub lädt auch alle interessierten Mandolinen-, Mandola-, Gitarren- und Bass-Spieler/innen zum Mitspielen in unserem Orchester bzw. der Proben (Freitags um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Marxheim) ein. Auch Spieler/innen anderer Instrumente sind gerne gesehen, da wir auch immer wieder zur Bereicherung der Vielfalt andere Instrumente mit einbeziehen. Wir freuen uns auf Sie! Aber bitte melden Sie sich (wegen der Corona-Vorschriften) vorab an bei Brigitte Staude-Brockhaus, Telefon 06127 4604 oder e-Mail bs-isis@t-online.,de

Weitere Informationen unter
Telefon: 06127 4604
E-Mail: bs-isis@t-online.de

Weitere Berichte

Tanja Nitzke

Triple für HSG Hochheim/Wicker bei DHB-Sichtung

  • Volker Rehm
  • HOCHHEIM
  • 28.03.2021

Mit Jan Brix ist erneut ein HoWi-Talent zur Sichtung der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen: In der Sportschule in Warendorf findet vom 28. bis zum 30. März die ...

Web-Seminar: "Wir sind ein Team" – so funktioniert’ s

  • Lena Hornberger
  • ZUHAUSE AN IHREM PC
  • 11.06.2021 – 11.06.2021

Web-Seminar - virtuelle Interaktion

Marcus Farmer

Mixed U10 Kreisliga: Mert beim erfolgreichen Korbabschluss

  • Christine Fujara
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 02.11.2021

Im allererste Punktspiel der U10 mussten die Kleinsten am Sonntag gegen Bensheim ran. Von zwölf aufgestellten Spieler/innen hatte genau einer schon ein Spiel vorher ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten