Der Weg zur eigenen Immobilie

Zwei Drittel der Mieter in Deutschland träumen davon, Immobilieneigentümer zu werden. Ganz egal, ob zur Eigennutzung oder zur Investition gibt es auf dem Weg zur eigenen Immobilie einiges zu beachten.

Die Volkshochschule (vhs) Kreis Offenbach bietet daher ab Mittwoch, dem 08. September einen Kurs an, der sich neben dem Ablauf eines Immobilienkaufs auch mit grundsätzlichen Fragen wie "Kauf oder Bau?", "Wie viel kann ich mir leisten?" oder "Wo finde ich gute Immobilien?" beschäftigt. Ein Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Finanzierung des Vorhabens, wobei eine individuelle Beratung leider nicht stattfinden kann. Der Kursleiter Daniel Löffert ist Bankangestellter und investiert seit Jahren selbst in Immobilien. Der Kurs findet vier Mal mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr im Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich-Sprendlingen, Frankfurter Str. 160-166 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 22,-.

Weitere Informationen bei der vhs unter Tel.: 06103 3131-1313 oder unter www.vhs-kreis-offenbach.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06103 31311313
Internet: http://www.vhs-kreis-offenbach.de
E-Mail: f.doerner@kreis-offenbach.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Selbstbehauptungstraining für Schüler:innen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

28.
September
Nostalgie-Kino

Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V.

WIESBADEN-BIEBRICH

Lade Daten