Die erste Präsenzprobe des Gesangvereins Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen !

Die erste Präsenzprobe des Gesangvereins Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen war ein voller Erfolg! Das Zitat von Johann Christoph Friedrich von Schiller "Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten." bekam für den Gesangvereins Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen nun eine ganz besondere Bedeutung.

Am Dienstag, 8. Juni,, konnte unter freiem Himmel bei gutem Wetter auf dem nostalgischen Schulhof der alten Schule in Haintchen die erste Präsenzprobe des Gesangvereins Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen unter der Einhaltung der entsprechenden Hygieneauflagen stattfinden. So wurden während der Probe die Lieder "Wunder gescheh`n" von Nena und "Gut wieder hier zu sein" von Hannes Wader von allen Sängerinnen und Sängern mit ganz besonderer Leidenschaft dargeboten.

Unter dem Motto "Frohe Lieder will ich singen und vergessen allen Schmerz, und ich will mich fröhlich schwingen mit der Lerche himmelwärts" (August Friedrich Hoffmann von Fallersleben) werden auch die kommenden Gesangsproben nunmehr jeden Dienstag, um 20.00 h, wieder in Präsenz stattfinden. Je nach Wetterlage finden die Proben im alten Schulhof oder wenn wieder möglich im Vereinsheim des TuS 1902 Haintchen e. V. stattfinden.

Sollten wir das Interesse für diese besonderen Gesangsstunden geweckt haben, steht als Ansprechpartner Robert Klarner (robert.klarner@t-online.de) gerne zur Verfügung. Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme an den Chorproben freuen. Bitte bleibt weiterhin gesund!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06475 9117007
E-Mail: esther-bachmann@gmx.de

Weitere Berichte

Chorproben und Termine des Gesangvereins Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen

  • Esther Bachmann
  • SELTERS IM TAUNUS
  • 25.01.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Chorproben des Gesangverein Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen ab sofort wieder online statt. Die Proben finden nunmehr jeden ...

Jahreshauptversammlung 2020 des Gesangvereins Sängerkranz Haintchen

  • Esther Bachmann
  • SELTERS TAUNUS
  • 13.10.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Jahreshauptversammlung des Gesangverein Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen für das Jahr 2020 mehrfach verschoben werden. ...

Esther Bachmann

Zweites Open-Air-Konzert auf dem Festplatz in Haintchen

  • Esther Bachmann
  • SELTERS TAUNUS
  • 10.09.2021

Der Gesangverein Sängerkranz 1886 e. V. Haintchen richtete am Sonntag, den 05.09.2021, das nunmehr zweite Open-Air-Konzert bei strahlendem Sonnenschein auf dem ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten