Die Hürde der schriftlichen Bewerbung meistern – Onlinekurs für Frauen

Man kann perfekt geeignet sein für einen Job oder eine Position. Wenn man allerdings an der ersten Hürde scheitert, dann bleibt man mit diesem Wissen allein. Die schriftliche Bewerbung ist für viele Frauen deshalb eine Herausforderung.

Wie schaffen es Bewerberinnen, die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Qualitäten zu lenken? Angesichts der hohen Anzahl von Bewerbungen überfliegen viele Personaler*innen die Einsendungen oft nur noch. Nur wer mit seinem schriftlichen Auftritt überzeugt, hat die Chance zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Referentin Anja Mügge, vom ZIBB (Zentrum Information Beratung Bildung) Frauen für Frauen e.V. in Groß-Umstadt, gibt in ihrem Online-Kurs am Donnerstag, den 21. Juli, in der Zeit von 9.00 - 11.30 Uhr wertvolle Tipps, damit die Teilnehmerinnen mit ihrer Bewerbung einen Volltreffer landen.

Alle Frauen, die ihre Bewerbungsunterlagen professionell und authentisch aufbereiten möchten, werden gebeten sich telefonisch unter 06078/72377 oder per E-Mail an info@zibb-umstadt.de anzumelden. Die Teilnahme am Online-Kurs erfolgt auf Spendenbasis.

Informationen zum Termin
Online-Kurse, ZIBB Frauen für Frauen e.V.
21.07.2022, 09:00 Uhr – 21.07.2022, 11:30 Uhr

online
Steinschönauerstr. 4b
64823 GROß-UMSTADT

Weitere Informationen unter
Telefon: 06078 72377
Internet: http://www.zibb-umstadt.de
E-Mail: info@zibb-umstadt.de

Weitere Termine

Die Hürde der schriftlichen Bewerbung meistern – Onlinekurs für Frauen

  • Nadine Mittelstädt
  • GROß-UMSTADT
  • 07.04.2022 – 07.04.2022

Man kann perfekt geeignet sein für einen Job oder eine Position. Wenn man allerdings an der ersten Hürde scheitert, dann bleibt man mit diesem Wissen allein. Die ...

Bewerbung 4.0: Digitalisierung im Bewerbungsprozess effizient nutzen

  • Anja Mügge
  • GROß-UMSTADT
  • 14.07.2022 – 14.07.2022

Digitalisierung ist allgegenwärtig – privat und beruflich; schon heute und morgen noch vielmehr. Auch potenzielle Arbeitgeber setzen auf einen digitalen Bewerbungsprozess ...

Erfolgreich schriftlich bewerben – Onlinekurs für Frauen

  • Nadine Mittelstädt
  • GROß-UMSTADT
  • 13.10.2022 – 13.10.2022

Die schriftliche Bewerbung ist für viele Frauen eine Herausforderung. Wie schaffen es Bewerberinnen, die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Qualitäten zu lenken?

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten