Es handelt sich um einen interessanten Vortrag für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich zu trennen oder scheiden zu lassen und wo eine Immobilie mit im Spiel ist.
Die Kontaktstelle Mainz des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV) e.V. lädt ein zum Vortrag über das Thema:
… und raus bist du! Wohnung bei Trennung und Scheidung
Der Vortrag findet am 18. November, 19.00 Uhr, in der AWO-Begegnungsstätte, Mainz-Laubenheim, Wilhelm-Leuschner-Str. 14 statt.
Oft besteht ein während der Ehe erworbenes Vermögen der Eheleute auch in Form eines Hauses oder einer Eigentumswohnung. Bei Trennung wirft dies viele Fragen auf: Wer bekommt (behält) das Haus? Muss es verkauft oder gar versteigert werden? Muss ein Ehegatte dem anderen Miete bezahlen? Was ist mit der Wertsteigerung, wenn das Haus nur einem gehört? Wie sind Grundstücksschenkungen der (Schwieger-)Eltern zu behandeln? Was passiert, wenn man sich gar nicht einigen kann?
Rechtsanwalt Jörg Klepsch, Fachanwalt für Familienrecht und ISUV Kontaktanwalt gibt einen Überblick zur Rechtslage sowie praktische Hinweise, auch in Hinsicht auf die mit der Klärung derartiger Fragen verbundenen Gerichts- und Rechtsanwaltskosten.
Für Mitglieder ist der Vortrag kostenlos. Nicht-Mitglieder werden um eine kleine Spende gebeten.
Bitte anmelden bei Renate Lenzen, 06135 933796 oder mainz@isuv.de. Es gelten die 3 G Regeln.
Informationen zum Termin
Fachvortrag, ISUV e.V., Kontaktstelle Mainz
18.11.2021, 19:00 Uhr –
18.11.2021, 21:00 Uhr
AWO-Begegnungsstätte
Wilhelm-Leuschner-Str. 14
55130 MAINZ-LAUBENHEIM
Weitere Informationen unter
Telefon: 06135 933796
Internet: http://www.isuv.de
E-Mail: mainz@isuv.de