Die kleine Olympiade im Breitensport – Teil 2 der Kurzdoku des Sportkreises

"Es wird Zeit, die Prüfungen für das Sportabzeichen abzulegen": Daran wollen Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt und sein Stellvertreter Helmut Heisen erinnern und mit gutem Beispiel motivieren. Wie versprochen geht es weiter mit den Sportabzeichen-Prüfungen unseres Vorstandes.

Eine Woche nach ihrer 20 km-Prüfung für das deutsche Sportabzeichen ging es für Sportkreisvorsitzenden Manfred Schmidt und dessen Stellvertreter Helmut Heisen wieder auf das Fahrrad im Rheingau. Dieses Mal stand der 200m-Radsprint an. Nach Silber auf der 20km-Strecke steigerten sich die beiden auf der Sprintstrecke auf eine Zeit in "Gold". Ein weiterer schöner Erfolg der sich auch positiv auswirkt und beide mit einem guten Gefühl in die nächsten beiden Prüfungen gehen lässt.

Abgenommen wurde die Prüfung dankenswerterweise und zu früher Morgenstunde von Jürgen Kröckel, seines Zeichens Sportabzeichen-Abnehmer und Obmann.
Dies ist unser zweiter Aufruf an unsere Sportler. Wir melden uns wieder auf unserer Homepage, https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de, wie versprochen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06124 510555
Internet: https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de
E-Mail: buero@sk-rtk.com

Weitere Berichte

Sportkreis Rheingau-Taunus e. V.

70. Geburtstag - Dank an den Jubilar Willi Ruhfass

  • Helmut Heisen
  • BAD SCHWALBACH
  • 06.10.2020

Selbst an seinem 70. Geburtstag war Willi Ruhfass in seiner Eigenschaft als Sportabzeichen-Prüfer auf dem Sportplatz, um gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen ...

Petra Wirth

Die kleine Olympiade im Breitensport - Teil 3 unserer Kurzdokumentation

  • Helmut Heisen
  • BAD SCHWALBACH
  • 18.08.2020

Nach dem weiterhin gültigen Motto "Es wird Zeit, die Prüfungen für das Sportabzeichen abzulegen" haben Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt und sein Stellvertreter ...

Tag des Sportabzeichens bei der TG Hallgarten

  • Andrea Wagner
  • OESTRICH-WINKEL
  • 08.08.2019

Am Sonntag, 25. August 2019, von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr führt die TG Hallgarten den alljährlichen "Tag des Sportabzeichens" durch – mit dem großen Ziel, die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

21.
Oktober
21.
Oktober
Turnen für Kinder

Gymnastikhalle der Albert-Schweitzer-Schule

GINSHEIM

21.
Oktober
"Hölder" Gesprächskonzert mit Boris Bergmann

Stadthalle Hofheim/ Hoepffner Saal

HOFHEIM AM TAUNUS

Lade Daten