Die Redwings sind zurück!

Endlich ist es wieder soweit, die Main-Taunus Redwings absolvierten ihr 1. Ligaspiel in der - coronabedingt – verkürzten Saison des Hessischen Baseball und Softball Verbands (HBSV) gegen die Mannschaft der Bad Homburg Hornets.

Trotz des eingeschränkten Trainings in den letzten Monaten präsentierten sich die Spieler in sehr guter Form.

In den ersten Innings konnten die Bad Homburg Hornets keine runs erzielen, da Julius Weck, Pitcher der Main Taunus Redwings, 10 Spieler ausgestriket hat und auch die Defense keinen Läufer der Hornets die Homeplate passieren ließ. Spektakulär waren auch die 2 Homeruns, die von Justin Wright und Paul Storek weit über den Outfieldzaun geschlagen wurden. Beide konnten mit ihren Hits jeweils 2 Läufer nach Hause bringen. Den Bad Homburgern gelang es erst im 5. Inning 2 Punkte zu holen, jedoch erzielten auch die Redwings noch 4 Punkte, so dass das Spiel vorzeitig aufgrund der hohen Punktedifferenz zugunsten der Main-Taunus Redwings mit 17:2 entschieden wurde. Es war ein toller Saisonauftakt für die Hofheimer Mannschaft, bei gutem Wetter und mit großer Unterstützung ihrer Fangemeinde.

Übrigens: Baseball ist das erste Mal seit 2008 wieder bei den olympischen Spielen in Tokyo vertreten. Wer will, kann sich bei den nächsten Heimspielen Fachwissen aneignen und dann die Spiele bei Olympia im Fernsehen mitverfolgen.

Unsere Heimspiele:
14.08.2021 Main-Taunus Redwings gegen die Kassel Herkules
22.08. 2021 Main-Taunus Redwings gegen die Fulda Blackhorses

Diese Spiele finden auf unserem Baseballfeld am Sportpark Heide in Hofheim ab 13:00 Uhr statt. Einlass ist kostenlos, Essen und Trinken gibt es vor Ort.

Weitere Berichte

Katrin Lindner

Redwings U12 ist Vizehessenmeister!

  • Dominik Asef
  • HOFHEIM-MARXHEIM
  • 09.09.2021

Die Schülermannschaft U12 des Hofheimer und Krifteler Baseballclubs Main Taunus Redwings hat den Gewinn der Hessenmeisterschaft nur knapp verpasst. Zum zweiten ...

Frank Siebers

Hessen auf Platz 5 beim U16 Softball Länderpokal

  • Frank Siebers
  • RATINGEN
  • 28.09.2021

Am vergangenen Wochenende fand in Ratingen der Länderpokal der weiblichen U16 im Softball statt. Gleich acht Redwings Spielerinnen hatten den Sprung in die Hessenauswahl ...

BSC Hünstetten STORM e.V.

STORMs Schülermannschaft erreicht den vierten Platz im Hallenbaseball

  • Carolina Preußer-Rill
  • HÜNSTETTEN
  • 23.02.2020

Am Samstag, 22.02.2020 wurden in Kriftel die letzten Spiele der diesjährigen Baseball-Hallensaison in der Schülerliga ausgetragen. Acht hessische Mannschaften ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
Oktober
Tanzbegeisterte für die Fireladies gesucht!

Gymnastikhalle der Gustav-Brunner-Schule

GINSHEIM-GUSTAVSBURG

20.
Oktober
Kinderkino: Die Wolf-Gäng

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

20.
Oktober
Kaffeklatsch auf dem Kirchplatz

Kirchplatz

BISCHOFSHEIM

Lade Daten