Die schönsten Jahre eines Lebens

F 2019, 90 Min., FSK: ab 6, OmU
Regie: Claude Lelouch
Buch: Claude Lelouch, Valérie Perrin, Pierre Uytterhoeven, Grégoire Lacroix
Kamera: Robert Alazraki
Musik: Calogero, Francis Lai

Mit Anouk Aimée, Jean-Louis Trintignant, Souad Armidou, Antoine Sire, Monica Bellucci

Vor über 50 Jahren schuf Regisseur Claude Lelouch mit EIN MANN UND EINE FRAU einen Kinoklassiker, der gleichzeitig die Art, wie Liebesgeschichten erzählt wurden, revolutionierte. Vielfach preisgekrönt - darunter mit zwei Oscars und der Goldenen Palme von Cannes - begründete die Love-Story im Stil der Nouvelle Vague auch den Weltruhm ihrer Stars Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant.

Nun kehren wir mit ihnen an die Normandieküste zurück, und schon in den ersten Minuten von DIE SCHÖNSTEN JAHRE EINES LEBENS zeigt sich, dass die Chemie zwischen den Filmlegenden intakt geblieben ist: Um seinen Vater wieder mehr Lust am Leben zu bescheren macht Antoine dessen alte Liebe Anne ausfindig und überredet sie, sich mit dem ehemaligen Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis zu treffen. Jahrzehnte haben sie sich nicht gesehen, aber die Erinnerungen kehren zurück und die Gefühle.

Weiterer Termin:
31.07.2021 - 20:00 Uhr

Informationen zum Termin
Film, Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
30.07.2021, 17:30 Uhr

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.wiesbaden.de/microsite/caligari/veranstaltungskalender-caligari/index.php?details_id=139518&termin_id=219462&stadt=Wiesbaden&datum_von=01.07.2021&search=Caligari&art=9&datum_bis=31.07.2021&label=tab1&with_order_function=&page_tab1=8&cal_month=7&cal_year=2021
E-Mail: caligari@wiesbaden.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten