Die Singvögel sind wieder da

Der Kinderchor des Gesangvereins 1844 e.V. Langenhain probt wieder regelmäßig

Ganz ehrlich – so richtig weg waren die singvögel nie. Auch unter den harten Coronabedingungen

hat Chorleiter Pascal Meyer-Ponstein die Kleinsten und die Kleinen des Gesangvereins musikalisch unter die Fittiche genommen. Wenn man sich nicht analog zum singen, springen, tanzen treffen kann, dann wird eine Videoveranstaltung mit einem virtuellen Sankt Martinszug organisiert. Laterne inklusive. Und auch eine kleine Weihnachtsfeier mit dem Weihnachtsplätzchensong macht tierisch Spass.

Jetzt geht aber wieder was! Open Air im Kinder- und Familienhaus mit viel Platz und frischer Luft drumherum. Die Singvögel sammeln sich zum gemeinsamen Höhenflug und sind ganz wild auf Nachwuchs.

Neugierig geworden? Die Konditionen sind klar: immer Mittwochs (außerhalb der Ferien) im Kinder- und Familienhaus in Langenhain. Einflugschneise durchs Gartentürchen An der Tann. Termine ab jetzt 23. und 30. Juni sowie 07. Juli. Zuerst die Vorschul- und Grundschulkinder (5 bis ca. 10 Jahre) in der Zeit von 17:00 bis 17:40 und gleich anschließend die Schulkinder ab 10 Jahren. von 17:45 bis 18:30. Mal eben so reinschnuppern ist ausdrücklich erwünscht; die Erfahrenen sind ja schon da.

Chorleiter Pascal ist bestens vorbereitet. Da tanzt schon mal ein Elefant durch die Disco und alle trampeln mit. Und da auch alle die Ohren spitzen wird daraus mit Klavier und gemeinsam aufeinander hören ein Riesenspass.

Und nur so am Rande: singen fördert die Merkfähigkeit, die Körperwahrnehmung, das soziale Miteinander, Konzentration und Ausdauer und, und, und…..Die Pädagogik läuft im Hintergrund praktisch mit.

Gerne kann jeder, der mag die Homepage des Gesangvereins besuchen unter www.chormusik-langenhain.de .Der Popchor TonInTon hat auch wieder angefangen zu proben – selbstverständlich ebenfalls unter den aktuellsten Hygienebedingungen. Da tut sich was. Es wird berichtet.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0177 4106060
E-Mail: presse@chormusik-langenhain.de

Weitere Berichte

Gesangverein 1844 Langenhain e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung

  • Hans Brandes
  • HOFHEIM-LANGENHAIN
  • 26.10.2021

Hiermit laden wir alle Mitglieder zu der am 13. November 2021 um 15:00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Alt Langenhain 41, 65719 Hofheim am Taunus stattfindenden Jahreshauptversammlung ...

Hans Brandes

GV Langenhain - Es gibt uns noch

  • Hans-J. Brandes und Andrea Post
  • HOFHEIM
  • 02.03.2021

Jetzt ist Corona fast ein Jahr alt geworden und hat uns ganz ordentlich durcheinander gewirbelt. Als Vorstand haben wir uns bemüht, den Sänger*innen Angebote zu ...

Hans Herbert Schaller

Herbstkonzert Akkordeon-Orchester Langenhain e.V.

  • Ingrid Nothdurft
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 29.10.2021

Endlich wieder Herbstkonzert! Die Tage werden kürzer, der Wind bläst die bunten Blätter durch die Luft und für die Spielerinnen und Spieler des Akkordeon-Orchesters ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten