Die Sterne des Sports leuchten hell für die TGM-Gonsenheim

Am 5. Oktober fand die Verleihung der Sterne des Sports in Alzey im dortigen KompetenzCenter der Volksbank statt. 1. Vorsitzender Andreas Maurer war für die Turngemeinde Gonsenheim (TGM) vertreten und konnten bei der Ehrung dieses hoch angesehenen Preises dabei sein.

Die TGM hat sich in diesem Jahr mit dem Thema "Mach mit! Die TGM hält dich Zuhause fit.", also ihrem Online-Angebot über YouTube-Videos als auch Zoom-Live-Streams, in der Corona-Zeit beworben. Das war die erste freudige Nachricht: Bei 58 eingesendeten Bewerbungen schaffte es die TGM unter die ersten 20 Gewinner. Die vielen Projekte der einzelnen Vereine aus Rheinland-Pfalz wurden zu Beginn der Veranstaltung vorgestellt und verblüfften durch ihre Kreativität und den Einfallsreichrum der Ehrenamtlichen im Verein. Die Wormatia Worms beispielsweise rief eine Spendenaktion für die ortsansässige Tafel ins Leben, die eine große Hilfsbereitschaft bei den Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern im Umkreis hervorrief und ein voller Erfolg wurde. Die Fontana-Finthen organisierte ein Fair-Play-Wochenende und der FC-Livingroom überzeugte mit einem umfassenden Fortbildungskonzept ihrer Übungsleiter und deren verschiedener Lizenzstufen.

Die TGM bekam eine Platzierung im Mittelfeld der 20 Erstprämierten: Mit Urkunde, einem Präsent und einem Gewinn über 250 Euro wurde ein guter 11. Platz erreicht. Gewinner an diesem Abend und somit platziert auf Bundesebene wurden die Vikings Muay Thai mit ihrer Coin-Jagd. Hierfür wurden im Donnersbergkreis elf Sehenswürdigkeiten mit Coin-Säckchen ausgestattet und motivierte Wanderfreunde konnten diese sammeln, Beweisfotos vor Ort machen und Preise für die meisten gesammelten Münzen einheimsen. Bis zu 1.500 Menschen beteiligten sich pro Monat daran.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 41106
Internet: https://www.tgm-gonsenheim.de/
E-Mail: info@tgm-gonsenheim.de

Weitere Berichte

Martin Otter

Erneut Vandalismusschaden an der DLRG Rettungsstation in Schierstein

  • Martin Otter
  • WIESBADEN-SCHIERSTEIN
  • 19.07.2021

Die auf der Bismarcksaue gelegene Rettungsstation der DLRG ist erneut Ziel von Vandalen geworden. Die Eingangstür und ein Fenster im ersten Stock der Rettungsstation ...

Steffi Taubert

Tag des Mädchenfußballs bei der Spielvereinigung 07 Hochheim

  • Jassin Ramezan
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 04.10.2021

Am Tag der deutschen Einheit hat die SpVGG 07 Hochheim zu den vom DFB initiierten Tag des Mädchenfußballs nach Hochheim eingeladen. Über 20 Mädchen im Alter ...

Petra Sulbzach

TuS Rambach rund um das Sportabzeichen

  • Petra Sulzbach
  • WIESBADEN
  • 03.12.2020

2020 das andere Jahr…. Der Sportkreis Wiesbaden konnte seine übliche Ehrungsfeier für die erfolgreichen Vereine, Schulen und Behörden im Sportabzeichen Wettbewerb ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten