Dietrich Faber kommt nach Bad Camberg

BRÖHMANN – DIE ZUGABE! ALLE BÜCHER – EINE SHOW

Der Gießener Autor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber präsentiert in "Bröhmann - Die Zugabe!" auf bewährt humorvoll-mitreißende Weise das Allerschönste aus den sechs Bänden seiner Bestseller-Krimikomödienreihe rund um den Vogelsberger Kommissar Henning Bröhmann. Unzählige Figuren lässt er noch einmal die Bühne stürmen und macht daraus eine wort- und musikreiche Bühnenperformance, die weit über eine typische Lesung hinausgeht und bestes Entertainment verspricht.

In atemberaubender Geschwindigkeit wechselt Faber Rollen und Stimmen und erzählt, liest, spielt und singt von den alltäglichen Kämpfen des Lebens: zum Beispiel im angestrengt dynamischen Tangokurs für Paare, beim diktatorisch trainierten F-Jugend-Fußballturnier, im alufolien- und frauenbefreiten Grillsportverein, beim naturverbunden akademischen Holzmachen im Wald oder in der Rolle des atemberaubenden Ganz-Alleinunterhalters "Orgel-Willi".

Und Faber greift natürlich auch wieder zur Gitarre und lässt in seine Paraderolle "Manni Kreutzer" die schönsten seiner folkig-bluesigen Countrysongs trällern. Als "Lonesomer Wolf" lässt er seine smarten Kurzauftritte in schräger Komik und oberhessischer Alltagslyrik zu einem wahren "Manni-Fest" werden.

2011 ist mit "Toter geht’s nicht" der erste Band erschienen, der auf Anhieb wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Mit dem im Herbst 2019 erschienen sechsten Roman "Sorge dich nicht, stirb!" beendete Dietrich Faber seine Krimireihe. Zum krönenden Abschluss nun also auf der Bühne diese "Zugabe". Eine Show wie das Leben – witzig, traurig, überraschend, albern, ernsthaft und am Ende steht wie immer ein Abschied.

Tickets für die Show am 15. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus

"Kurhaus Bad Camberg" erhalten Sie für € 16,00 an den bekannten Vorverkaufsstellen, in der Tourist-Information 06434/202 411 oder -412, bei Zigarren-Brück 06434/7371 und bei der Camberger Bücherbank 06434/40 29 777. Außerdem können Sie Tickets an der Abendkasse für € 17,00 erwerben.

Es besteht freie Platzwahl bei der Veranstaltung.

Einlass nur für Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete. Eine Kontaktdatenerfassung ist erforderlich. Ein Mund-Nasenschutz muss bis zum Sitzplatz getragen werden.

Diese Veranstaltung ist der Ersatztermin vom 14.03.2020, die Karten von damals behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Berichte

Sabine Bogner

Rico, Oskar und die Tieferschatten

  • Sabine Bogner
  • BAD CAMBERG
  • 24.09.2021

Das Landestheater Detmold spielt am 23.10.2021 im Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg" Rico, Oscar und die Tieferschatten, geschrieben von Andreas Steinhöfel Rico ...

Gitarrenkonzert de luxe - Peter Reimer und Biber Herrmann in Bad Camberg

  • Sabine Bogner
  • BAD CAMBERG
  • 15.10.2021

Akustisches Gitarrenkonzert de luxe Peter Reimer und Biber Herrmann am 09. November im Kurhaus Bad Camberg Endlich können die jährlich stattfindenden Gitarren-Konzerte ...

Tagesworkshop "Spirituelle Patientenverfügung"

  • Ricarda Brück
  • BAD CAMBERG
  • 02.10.2021 – 02.10.2021

Die Hospizhilfe Goldener Grund in Kooperation mit der Abteilung Jugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg lädt am Samstag den 02.10.2021 von 10:00 bis 12:30 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten