Das Land stellt erneut Zuschüsse für Digitalisierungsmaßnahmen in kleinen und mittleren Betrieben zur Verfügung. Hierauf weist die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper die Unternehmen im Rheingau-Taunus hin.
"Am 7. Juni 2022 steht beim ‚Digi-Zuschuss‘ die nächste Förderrunde an. Bei allen Förderaufrufen, die seit dem Start im Jahr 2018 erfolgt sind, gab es eine große Nachfrage", erklärte die Abgeordnete.
Das Land unterstütze die Unternehmen dabei, sich fit für die digitale Zukunft zu machen. Es würden die Anschaffung von Hard- und Software sowie die damit verbundenen Dienstleistungen gefördert. Damit flankiere das Land den Digitalisierungsfortschritt in den Bereichen Produktion und Verfahren, Produkte, Prozesse und Dienstleistungen, Strategie und Organisation und/oder IT-Sicherheit der Unternehmen.
Der Fördersatz beträgt bis zu 50 Prozent, die Förderhöchstsumme 10.000 Euro. Am 7. Juni 2022 haben Unternehmen ab 9 Uhr 24 Stunden die Möglichkeit, online Projekte bei der WI-Bank einzureichen. Informationen und Onlineformular gibt es unter: https://www.wibank.de/wibank/digital-zuschuss/bewerbung-digi-zuschuss-20220607
Ein weiterer Förderaufruf für den "Digi-Zuschuss" ist am 30.08.2022 geplant.