Moritz Mager hat vor nicht langer Zeit sein Abitur an der Eleonorenschule in Darmstadt gemacht. Seine große Leidenschaft ist die Politik, die sein ehemaliger Lehrer Martin Coors in ihm geweckt hat. Nach seinem Abschluss an der Eleonoren-Schule bewarb er sich im Rahmen des "Freien sozialen Jahres Kultur" bei Radio Darmstadt und bekam den Platz trotz großer Konkurrenz. Dieser FSJ-Platz bietet ihm nun eine Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und teilweise einen Einblick in seinen Traumberuf als Journalist zu bekommen.
Mit seiner neuen Sendung "Discoors mit Moritz" behandelt er mit seinem ehemaligen Lehrer verschiedenste aktuelle Themen und schafft einen Diskurs zu aktuellen schwierigen politischen Fragestellungen. Zudem produziert er noch die Sendung "youth culture and poltitics" welche sich mit Themen und Personen mit persönlichem Bezug zu Moritz befasst. Hierbei interviewte er bzw. schon Cavasoul, einen seiner Lieblingskünstler, und den Romanautor Lukas Ritchel, der mit seinem Debutroman "Mit der Faust in die Welt schlagen" Moritz literarisches Interesse förderte. Auch unbekanntere Persönlichkeiten, welche Moritz bereits kannte oder sein Interesse weckten, bekamen eine Möglichkeit sich in einem Interview zu präsentieren.
Die vielen neuen Aufgaben, Projekte und Erfahrungen geben Moritz die Möglichkeit seinem Traumberuf als Journalist auf jeden Fall ein Stück näher zu kommen und bereits erste wichtige Kontakte zu knüpfen.