DJK Sparda Bürgel - 1. Pétanque Club Kriftel 1:4

Versöhnlicher Abschluss beim letzten Spiel der Saison: Als der 1. Pétanque Club Kriftel zum letzten Saisonspiel nach Offenbach/Bürgel gestartet ist, hat man sich eingeschworen, einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Das ist mit dem 4:1 bestens gelungen. Fast wäre es sogar ein 5:0 geworden. Team 1 war lange beim Doublette mit seinen Gegnern gleichauf. Beim 9:9 ist es den Gastgebern dann bei der letzten Aufnahme gelungen, vier Punkte zu erzielen, was für die den einzigen Sieg bedeutete.

Insgesamt waren alle Spieler voll Konzentriert. Im Triplette war Team 1 am schnellsten fertig. Team 2 führte 11:4, doch zog sich plötzlich ein Durchhänger durch das ganze Team und die Gastgeber kamen auf 12:12 heran. In der letzten Aufnahme gelang es Anja ihre letzte Kugel wenige Zentimeter neben der Zielkugel zu Platzieren. Die Gegner hatten noch zwei Kugeln zur Verfügung. Doch war der Druck für die Spielerin zu hoch, um ihre Kugeln besser zu platzieren. Beide landeten erheblich vor der Zielkugel.

Bei den Doubletten konnte, wie oben erwähnt, Team 1 das Spiel nicht für sich entscheiden. Team 2 Hatte in einer knappen Entscheidung gewonnen und Team 3 fuhr dann einen deutlichen Sieg ein. Mit 64:42 Spielpunkten konnte die Tabelle etwas geschönt werden. Noch vier Begegnungen stehen aus, dann ist die Saison vorbei. Rein rechnerisch könnten wir mit Tabellenplatz sechs die Saison abschließen. Es kommt nur darauf an, ob Wiesbaden gegen Bürgel gewinnt, wovon auszugehen ist.

Die Ergebnisse im einzelnen:
Triplette: Team 1: Rudolf, Werner und Jürgen 13:2; Team 2: Anja, Horst und Hans 13:12.
Doublette: Team 1: Hans und Jürgen 9:13; Team 2: Rudolf und Werner 13:11; Team 3: Anja und Horst 13:4.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.petanque-club-kriftel.de
E-Mail: pc-kriftel@gmx.de

Weitere Berichte

1.Pétanque Club Kriftel – PC Viernheim 4 1:4

  • Horst F. Raab
  • KRIFTEL
  • 04.10.2021

Unser erklärtes Ziel war es, dem Tabellenzweiten aus Viernheim, ein Bein zu stellen. Der Schuss ging leider daneben. Viernheim war einfach zu stark und die wollten ...

Toller Saisonauftakt für ersten Pétanque-Club Kriftel

  • Horst F. Raab
  • KRIFTEL
  • 21.06.2021

Erfolgreich für den ersten Pétanque-Club Kriftel ist das Auftaktspiel gegen die TG Oberjosbach verlaufen. Es gab einen 4:1-Sieg im ersten Spiel. Punktestand: 1 ...

1.Pétanque Club Kriftel 2:3 – LBJ Wiesbaden 3

  • Horst F. Raab
  • KRIFTEL
  • 21.09.2021

An den Erfolg wie bei der SG Arheilgen konnten wir im Heimspiel gegen Wiesbaden leider nicht anknüpfen. Team 1 hat das Triplette zwar gewinnen können, aber beim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten