zur Suche

64521 BERKACH

Dorfgemeinschaft Berkach auf erstem Vereinsausflug

Von Matthias Ernstberger

Am Samstag, den 19. Mai sind 28 Teilnehmer zum ersten Vereinsausflug der Dorfgemeinschaft Berkach e.V. aufgebrochen. Die Reise führte mit dem Bus nach Kulmbach in Oberfranken.
Zunächst wurde ein Zwischenstopp in Bamberg eingelegt. Er wurde zu einem Besuch der Altstadt und zum Mittagessen genutzt.

Danach ging es weiter nach Kulmbach. Dort stand der Besuch des Brauereimuseums auf dem Programm. Die Führung und die anschließende fränkische Biermeisterschaft gestalteten sich sehr kurzweilig und begeisterten sogar die Nicht-Bierliebhaber. Der Tag fand seinen geselligen Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in einen Kulmbacher Wirtshaus.

Am Sonntag stand dann noch ein Stadtrundgang durch die schöne Kulmbacher Altstadt auf dem Programm. Nach der Mittagspause ging es gut gestärkt auf den Heimweg. In Berkach sind die Teilnehmer gegen 18 Uhr wohlbehalten wieder eingetroffen.

Weitere Beiträge

Matthias Ernstberger

64521 GROß-GERAU

Fastnachtssitzung der Dorfgemeinschaft Berkach in Zusammenarbeit mit der Chorgemeinschaft Dornheim

Die Fastnachtssitzung 2020 der Dorfgemeinschaft Berkach e.V. in Zusammenarbeit mit der Chorgemeinschaft Dornheim e.V. fand in diesem Jahr am 1. Februar im Dorfgemeinschaftshaus ...

Heinz Pitzer

64521 GROß-GERAU / BERKACH

Einladung zum närrischen Kräppelkaffee des Odenwaldklubs mit Livemusik

Wie der Odenwaldklub Groß-Gerau mitteilt, beginnt für den Verein am Sonntag, 2. Februar 2020 die Fastnachtsaison mit dem Kräppelkaffee. Hierzu sind gerne Mitglieder ...

64521 GROß-GERAU

Einladung zum Oktoberfest des Odenwaldklubs Groß-Gerau am 25.10.2019

Der Odenwaldklub Groß-Gerau lädt Mitglieder und Gäste herzlich ein zu einem gemütlichen Abend in das Dorfgemeinschaftshaus Berkach in Groß-Gerau, Dornheimer Straße 10. Das Motto lautet: "Die Maß ist voll". Der Michel spielt wieder auf und es gibt auch wieder ein lustiges Ratespiel. Der Eintritt ist frei

Lade Daten