zur Suche

64521 BERKACH

Dorfgemeinschaft Berkach auf erstem Vereinsausflug

Von Matthias Ernstberger

Am Samstag, den 19. Mai sind 28 Teilnehmer zum ersten Vereinsausflug der Dorfgemeinschaft Berkach e.V. aufgebrochen. Die Reise führte mit dem Bus nach Kulmbach in Oberfranken.
Zunächst wurde ein Zwischenstopp in Bamberg eingelegt. Er wurde zu einem Besuch der Altstadt und zum Mittagessen genutzt.

Danach ging es weiter nach Kulmbach. Dort stand der Besuch des Brauereimuseums auf dem Programm. Die Führung und die anschließende fränkische Biermeisterschaft gestalteten sich sehr kurzweilig und begeisterten sogar die Nicht-Bierliebhaber. Der Tag fand seinen geselligen Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in einen Kulmbacher Wirtshaus.

Am Sonntag stand dann noch ein Stadtrundgang durch die schöne Kulmbacher Altstadt auf dem Programm. Nach der Mittagspause ging es gut gestärkt auf den Heimweg. In Berkach sind die Teilnehmer gegen 18 Uhr wohlbehalten wieder eingetroffen.

Weitere Beiträge

65197 WIESBADEN-KLARENTHAL

Neue Bildungsreisen des Volksbildungswerks

Zwölf neue Bildungsreisen, dazu ebenso viele eintägige Kunst- und Kulturfahrten bietet das neue Programmheft des Volksbildungswerks. Im August startet eine Sommerreise zur Wiesbadener Partnerstadt Görlitz mit Begleitung durch Dr. Rolf Faber. Zusammen mit Pfarrer Heimburger begleitet er auch eine Israelreise im kommenden Frühjahr. Kurzreise nach Nancy und Gartenreise nach Slowenien ...

55299 NACKENHEIM

Tagesfahrt nach Schlitz

Am 28.09.2019 fährt der Gesangverein Cäcilia Nackenheim für einen Tag nach Schlitz/Hessen. Abfahrt wird um 8:00 Uhr in Nackenheim an der Tankstelle sein. Wir fahren über Schlüchtern nach Schlitz. Dort ist eine Stadtführung geplant. Anschließend geht es nach Büdingen, wo ebenfalls eine Pause zum Erkunden der Altstadt eingelegt wird. Die Schlussrast findet in diesem Jahr in ...

65719 HOFHEIM

Halbtageswanderung TV Diedenbergen

Die 237. Halbtageswanderung des Turnvereins Diedenbergen führt von Hochheim nach Mainz- Kostheim und zurück. Wir fahren mit Autos nach Hochheim (Mitfahrgelegneheit vorhanden) zum Parkplatz am Segel- und Kanu Club Hochheim Süd. Wir wandern auf flachen und ebenen Wiesenwegen zur Maaraue nach Mainz-Kostheim und nach der Rast in der "Rheinschanze" über das Mainspitzdreieck auf anderen ...

Lade Daten