zur Suche

55232 ALZEY

Dritte Schaufensterausstellung in der Innenstadt von Alzey

Von Doris Seibel-Tauscher

Mit dem verkaufsoffenen Frühlingssonntag des Alzeyer Verkehrsvereins am 1.3.20 startet die diesjährige "Schaufensterausstellung Alzey", die in mehr als 70 Alzeyer Schaufenstern neben dem üblichen Warenangebot vier Wochen lang Kunstwerke von ca. 50 Rheinhessischen Künstlern und dem Landeskunstgymnasium Alzey präsentiert.

Was 2016 im Zusammenhang mit dem Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey, initiiert von der Alzeyer "Gruppe impuls(e)" gestartet wurde, findet nach 2018 nunmehr seine Fortsetzung. Die Organisation teilen sich seitdem die "Gruppe impuls(e)" und das 2016 gegründete Netzwerk "KunstRaum-Alzey", die dieses Projekt zusammen mit der Stadtverwaltung Alzey und dem Alzeyer Verkehrsverein in einem zweijährigen Turnus dauerhaft etablieren möchten.

Vernissage am 29. Februar

Zur Vernissage lädt Bürgermeister Christoph Burkhard am Samstag, dem 29.2.2020 um 11 Uhr in das Ladengeschäft in der Spießgasse 12 (ehemals Mode Truhe) ein. Der Besitzer stellt seine derzeit freie Ladenfläche dankenswerterweise für diesen Zweck zur Verfügung und ermöglicht somit eine attraktive Zwischennutzung. Ein ausstellungsbegleitender Flyer, der Auskunft über Läden und ausstellende Künstler gibt, wird dort, genau wie in den beteiligten Geschäften, ausgelegt sein.

Hinweis für Ladenbesitzer

Zuletzt noch ein kleiner Hinweis: Einige Ladenbesitzer stellen inzwischen die Schaufenster ihrer Leerstände bis zu einer Neuvermietung Künstlern zur Ausstellung ihrer Werke zur Verfügung. Vielleicht können sich weitere Ladenbesitzer anschließen?

Weitere Beiträge

55232 ALZEY

Theatertage Alzeyer Land

Am 24. August starten die Theatertage Alzeyer Land mit einem vielfältigen Programm. Bis zum 01. September geht es mit acht tollen Aufführungen so richtig rund. An verschiedenen Spielorten in der ganzen Verbandsgemeinde kann man zum Beispiel mit den Melodisteln bei Schlagern in Erinnerungen schwelgen, beim interaktiven Stück des Subito! Pegasustheaters seine eigenen Ideen einbringen ...

Dirk Augustin

55232 ALZEY

Weihnachtsliedersingen mit Alzeyer Kantorei und Posaunenchor

Ein Höhepunkt im Reigen der vorweihnachtlichen Veranstaltungen im Alzeyer Land ist das Alzeyer "Weihnachtsliedersingen". Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey ...

Wolfgang Arnold

55232 ALZEY

Rundgang Alzeyer Friedhof

Die Tourist Information Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz lädt Sie am Sonntag, 27. Oktober um 11.00 Uhr zur Themenführung "Rundgang Alzeyer Friedhof" ein. ...

Lade Daten