DSB sagt EM-Teilnahme in Kroatien für Junioren ab

In der Ausgabe vom 30. April 2021 berichteten wir vom Sieg des Heftricher Schützen Max Ohlenburger bei den EM Qualifikationswettkämpfen in der Disziplin Luftgewehr, des Weiteren von einer noch ausstehenden Chance in seiner zweiten Disziplin, dem Kleinkalibergewehr.

Ende April/Anfang Mai lag er dort bei einem spannenden 3-tägigen Wettkampf im bayrischen Pfreimd nach den ersten beiden Tagen auf dem ersten Platz, verpasste dann aber am dritten Tag, wenn auch nur knapp und mit einem immer noch hervorragenden Ergebnis von durchschnittlich 1.165 Ringen, das Siegertreppchen.

Auch dieser zweite Platz hätte ihn locker für die EM qualifiziert, leider aber platzte mitten in den Wettkampf die Nachricht des DSB, dass der Bundesausschuss Spitzensport entschieden hatte, seine Junioren aufgrund der unsicheren epidemiologischen Situation in Kroatien nicht an den Start gehen zu lassen. Eine zum Schutz der Sportler zwar durchaus nachvollziehbare, jedoch auch bittere Entscheidung für Max und seine Teamkameraden.

Wünschen wir Max daher noch viele andere Möglichkeiten, sein Können unter Beweis zu stellen!

Weitere Berichte

RSV Würges verschiebt Jubiläumsfeierlichkeiten

  • Timo Brands
  • BAD CAMBERG
  • 04.03.2021

Der RSV Würges wollte 2020 sein hundertjähriges Jubiläum mit einem großen Zeltfest feiern. Wie bei so Vielem hat auch hier die Corona-Pandemie den Verantwortlichen ...

Jennifer Leuchtmann

Es gibt noch freie Plätze beim Ferienprogramm

  • Jennifer Leuchtmann
  • SCHMITTEN
  • 02.08.2021 – 27.08.2021

Im Ferienprogramm des Naturwerk Taunus sind noch Plätze frei! Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter können in Wald und Natur entdecken, spielen und jede ...

Ursula Hollingshausen

Letzter Umbau der Krippe in der St.-Mauritius-Kirche Bad Camberg-Erbach

  • Ursula Hollingshausen
  • BAD CAMBERG OT ERBACH
  • 15.01.2022 – 31.01.2022

Ab dem 15. Januar wechselt noch einmal die Szene an der Erbacher Kirchenkrippe: "Die Flucht nach Ägypten" wird dargestellt. Sie wird bis Ende Januar zu sehen sein. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten