Ehrung für Bechtolsheimer Sportschützen

Bei der 57. Meisterfeier des Landessportbunds Rheinland-Pfalz am 24. September wurden der Deutsche Mannschafts-Meister Ordonnanzgewehr 2019 und die Dritte bei den Weltmeisterschaften 2019, Nikola Bitsch, vom SV Petersberg Bechtolsheim mit der Meisterschaftsnadel des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in Gold geehrt.

Im September 2019 schrieb die Ordonnanzgewehr-Mannschaft des SV Petersberg Bechtolsheim Vereinsgeschichte: Mit 1033 Ringen in der Wertung "Ordonnanzgewehr offene Visierung" standen Raimund Koritnik, Karl-Heinz Günther und Hans Jürgen Vomland ganz oben auf der Siegertreppe der Mannschaftswertung der Deutschen Meisterschaft 2019 des DSB in Hannover und durften den gläsernen Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen.

Mit einer grandiosen Einzelleistung hatte Nikola Bitsch 2019 bei den 1. ISSF World Masters Shooting Sport Championship in Suhl den dritten Platz in der Disziplin KK 50 Meter liegend mit 615,1 Ringen errungen

Internationale und deutsche Meister werden jährlich vom Landessportbund Rheinland-Pfalz mit einer Meisterfeier im Frühjahr des nächsten Jahres geehrt. Dies musste in 2020 entfallen und konnte nun im Herbst 2021 mit einem sehr guten Hygienekonzept im Rahmen der 3G-Regel im kING in Ingelheim stattfinden. 230 Sportler sollten geehrt werden, 120 waren mit Begleitung persönlich anwesend bei der vom SWR -Sportexperten Christian Döring moderierten Veranstaltung.

Die Sportarten umfassten viele Bereiche, von der Leichtathletik, der wohl berühmteste Geehrte war Niklas Kaul, bis zum Rope-Skipping, Faustball oder Einspänner-Fahren.

Neben Innenminister Roger Lewentz nahmen Funktionäre des Landessportbundes, z.B. die selbst als Olympiasiegerin im Bahnradfahren geehrte Vizepräsidentin Miriam Welte, die Ehrungen vor.

Die Bechtolsheimer Schützinnen und Schützen wurden von der Landrätin des Landkreises Mainz-Bingen, Dorothea Schäfer, die früher selbst aktive Sportschützin war, geehrt. "Ich muss Euch mal in Bechtolsheim besuchen" sagte sie nach dem offiziellen Teil beim Gesamtgruppenfoto im Gespräch mit der Mannschaft.

Die Veranstaltung wurde durch großartige Show-Einlagen aufgelockert und mit einem sehr leckeren Büffet beendet. Die Teilnahme an einer solch gelungenen Veranstaltung ist große Motivation für weitere Erfolge in den kommenden Jahren.

Weitere Berichte

Einladung zur Mitgliederversammlung des TCV Bechtolsheim e.V.

  • Ann-Kathrin Meinzer
  • BECHTOLSHEIM
  • 22.06.2021

Einladung ​zur Mitgliederversammlung am Freitag 6.08. um 19 Uhr ​an der Freilichtbühne am Schützenhaus Bechtolsheim. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen. ...

Manfred Pollert

Sönke Meinen und Bjarke Falgren im KulturGUT Bechtolsheim

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 03.09.2021 – 03.09.2021

Sönke Meinen und Bjarke Falgren. Beseelte und virtuose Musiker aus dem Norden bieten Magische Momente auf der kleinen Bühne im historischen Hofgut in Bechtolsheim!

GV Harmonie

GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e.V. - Ehrungen 2020

  • Walter Weimer
  • BODENHEIM
  • 05.01.2021

Auch in diesen schlimmen Corona-Zeiten ist der Gesangverein Harmonie Bodenheim rege und aktiv. Zum Beispiel beim wöchentlichen Zoom-Sängertreffen im Internet. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten