Ehrungen bei der SG Wambach und eine Rose zum Weltfrauentag

Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt war willkommener Gast bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, mit gemeinsamen Frühstück, der Sportgemeinschaft 1956 Wambach e.V. Unter anderem standen auch Ergänzungswahlen an, welche vom Sportkreisvorsitzenden aufmerksam verfolgt wurden. In seiner darauf folgenden Rede bedankte sich Schmidt für die Einladung und gratulierte den Neugewählten. Er stellte dann die aktuellen Projekte des Sportkreises vor, wie die Tage des Vereinssports am 22. und 23.8.2020 und dankte der SG Wambach, dass sie sich sofort bereit erklärte wieder dabei zu sein. Darüber hinaus gab es Informationen zu den Pilotprojekten des Sportkreises Sport und Inklusion und den Hessischen Bewegungscheck. Er freute sich, druckfrische Exemplare der Sportkreisbroschüre, der Broschüre "Tage des Vereinssports", sowie den neuen Informationsflyer zu Fördermöglichkeiten für Vereine zu überreichen. Er betonte die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft und auch die wichtige Funktion von Ehrungen verdienter Ehrenamtler als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung. Dem Verein wünschte er alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Genau die passende Überleitung zu zwei Ehrungen, die Schmidt im Namen des Landessportbund Hessen vornehmen konnte. Herr Michael Müller und Frau Nicole Müller erhielten die Ehrenurkunden des Landessportbundes Hessen. Die Urkunden und Abzeichen des Sportabzeichens an die erfolgreichen Absolventen konnten ebenfalls übergeben werden. Die SG Wambach wird diese Sparte noch intensivieren.

Für die neue dritte stellvertretende Vorsitzende, Tara Storch hatte Schmidt eine besondere Überraschung. Er wünschte ihr viel Erfolg und überreichte ihr stellvertretend für alle anwesenden Frauen unter dem Beifall aller, eine Rose passend zum Weltfrauentag an diesem Sonntag.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06124 510555
Internet: https://www.sportkreis-rheingau-taunus.de
E-Mail: buero@sk-rtk.com

Weitere Berichte

Für die ganze Familie: Wambacher Kerb am 3. Oktoberwochenende

  • Johannes Freiling
  • SCHLANGENBAD
  • 09.10.2019

Die Kerbefahnen wehen schon an den Wambacher Häusern, denn bald ist es wieder soweit: Am dritten Oktoberwochenende feiert die Kerbegesellschaft Wambach die 44. ...

Michael Hoyer

Starker Sport, Starker Verein

  • Michael Hoyer
  • BAD SCHWALBACH
  • 08.11.2019

Der Sportkreis Rheingau-Taunus lud zu einer Informationsveranstaltung zum Projekt "Starker Sport Starker Verein". Im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinsraum ...

Thomas Reinhard

Bronzene Ehrennadeln für verdiente Mitglieder

  • Michael Hoyer
  • OESTRICH-WINKEL
  • 05.12.2019

Das Vorstandsmitglied des Sportkreis Rheingau-Taunus, Michael Hoyer, freute sich bei der Jahresabschlussfeier des TC Oestrich-Winkel e.V., zwei besonders verdiente ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten