Ehrungen für 410 Mitgliedsjahre im Harmonika Spierling Langen 1937 e.V.

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am vergangen Sonntag wurden acht Mitglieder des Harmonika Spielring Langen für insgesamt 410 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt: Martin Potreck und Bernhard Heckel für 45 Jahre, Jürgen Rettig und Beate Rettig-Horch für 50 Jahre sowie die drei Ehrenmitglieder Hannelore und Hans Maninger und Dieter Mannagottera für 70 Jahre. Das Trio trat bereits in jungen Jahren in den Verein ein und musizierte auf seinen diatonischen Handharmonikas in verschiedenen Formationen. Sie bildeten den Kern der Diatonischen Spielgruppe, die ihren Probenbetrieb vor einigen Jahren aus Altersgründen eingestellt hatte. Hans Maninger brachte bis Ende vergangenen Jahres noch einer Handvoll Schülern das Spiel auf der Diatonischen bei. Vom Harmonika Spielring erhielten sie für dieses große Engagement üppig bestückte Präsentkörbe überreicht. Für ihr langjähriges musikalischen Wirken wurde ihnen dazu die Ehrennadel in Gold des Deutschen Harmonika Verbandes verliehen. Jürgen Rettig und Beate Rettig-Horch wurden für ihre langjährige beispielhafte Förderung der musikalischen und kulturellen Zielsetzung des Verbandes mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Martin Kasperzyk, der an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, wurde für 10jährige Mitgliedschaft und der Verbands-Nadel in Silber geehrt.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06103 977968
Internet: http://www.hsl-langen.de
E-Mail: vorstand@hsl-langen.de

Weitere Berichte

Mitgliederversammlung beim Harmonika Spielring Langen 1937 e.V.

  • Beate Rettig-Horch
  • LANGEN
  • 24.07.2022 – 24.07.2022

Der Vorstand des Harmonika Spielring Langen lädt seine Mitglieder am Sonntag, 24. Juli zur Jahreshauptversammlung ins Siedlerheim, Joseph-von-Eichendorff-Straße ...

Marcel Nees

"Thank you for the Music "- 20 Jahre Spielgemeinschaft Langen-Dietzenbach

  • Beate Rettig-Horch
  • LANGEN
  • 14.05.2022 – 14.05.2022

Anlässlich seines 20. Geburtstags lädt das Orchester der Spielgemeinschaft Langen-Dietzenbach zu einer musikalischen Reise durch sein umfangreiches Repertoire. ...

Larissa Rus / Beate Rettig-Horch

Vorstand des Harmonika Spielring Langen einstimmig gewählt

  • Beate Rettig-Horch
  • LANGEN
  • 29.07.2022

Die Wahl des Vorstandes bildete den Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Harmonika Spielring am vergangenen Sonntag. Dieser wurde einstimmig in seiner bewährten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

03.
Oktober
Natur muss gefühlt werden

Backes in Algenroth

HEIDENROD

03.
Oktober
SPD Hallenflohmarkt Kiedrich

Bürgerhaus Kiedrich

KIEDRICH

03.
Oktober
Kelterfest an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

Lade Daten