Ehrungen für langjährige Mitglieder des TV Mettenheim

Am Sonntag, 10. Oktober, fand im Mehrgenerationenraum der Gemeinde Mettenheim die Ehrung langjähriger Mitglieder des Turnvereins Mettenheim statt.

Bei der Begrüßung stellte der zweite Vorsitzende Christian Stautz fest, dass in der heutigen Zeit die Menschen mobiler sein müssen, ob sie es wollen oder nicht.

Durch den dadurch bedingten Wohnsitzwechsel können viele nicht mehr auf eine jahrzehntelange Mitgliedschaft in Vereinen zurückblicken. Daher sei diese Ehrung ein besonderes Ereignis, denn Auszeichnungen für 25, 40, 50, 60 und sogar 65 jährige Mitgliedschaften seien nicht mehr sehr oft zu vergeben. Er freue sich, dass der Mettenheimer Turnverein von diesem wertvollen Erfahrungsschatz profitieren kann.

Dann überreichte Hermann Balder, der frühere langjährige Vorsitzende des Vereins, der alle zu Ehrenden schon sehr lange persönlich kennt, gemeinsam mit Christian Stautz die Ehrenurkunden und Ehrennadeln. Außerdem erhielten alle Mitglieder des Vorstandes, die Abteilungs- und Übungsleiter auch eine kleine Anerkennung für die in der vergangenen Zeit geleistete Arbeit.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden natürlich auch Anekdoten aus der vergangenen und neueren Vereinszeit erzählt. Alles in Allem war es eine schöne Feier, auf die man noch gerne zurückblicken wird.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06242 9125620
Internet: http://www.tvmettenheim.de
E-Mail: vorstand@tvmettenheim.de

Weitere Berichte

Neuer Zumba® Kurs startet im Januar beim TV Mettenheim 1911 e.V.

  • Christian Stautz
  • METTENHEIM
  • 24.11.2021

Wir planen einen neuen Zumba ®-Kurs mit Gudrun Maul ab 07. Januar 2022 und würden uns wieder auf viele Teilnehmer freuen. Was ist Zumba® ? Zumba ist eine Mischung ...

Martina  Feistel

Mettenheimer Denkcafé bleibt bis auf Weiteres geschlossen

  • Martina Feistel
  • METTENHEIM
  • 25.01.2021

Das Mettenheimer Denkcafé bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Aber um die Zeit zu verkürzen, gibt es im folgende rätselhafte Kräuternamen, deren Entschlüsselung ...

Gästeführung: Auf Luthers Spuren - Pilgerwanderung

  • Inga May
  • OSTHOFEN
  • 12.09.2021 – 12.09.2021

12.09.2021: Auf Luthers Spuren - Pilgerwanderung Die Wanderung beginnt in Osthofen am Bahnhof und führt durch die Weinberge nach Bechtheim zur protestantischen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten