Ein Physiker und Raumfahrtmanager zum Christsein: "Es ist keine Religion!"

Es ist völlig in Vergessenheit geraten: Christsein ist in seiner eigentlichen Bedeutung tatsächlich keine Religion, wie Dr. Kellner in seinem Vortrag erläutern wird. Christsein beruht wie in der Physik auf einem Erkennen.

Obwohl christlich getauft und konfirmiert, kam für Dr. Albrecht Kellner das Christsein als Antwort auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens nicht in Frage. Daher suchte er vergebens bis seinem 25. Lebensjahr in der Physik, in fernöstlichen Weisheitslehren und Meditationspraktiken – bis er zu seiner eigenen Überraschung ausgerechnet im Christsein fündig wurde. Nach Meinung von Dr. Kellner wird die eigentliche Bedeutung des Christseins heutzutage meist völlig missverstanden. Christsein ist etwas ganz anderes als eine neben der vielen anderen Religionen. Im Kern ist Christsein eine innere unmissverständliche Erfahrung. Wenn diese einsetzt, hat man den Sinn des Lebens gefunden. Dann ist die Suche zu Ende. Dieser Vortrag erläutert diese Erfahrung und den Weg in das Erkennen.

Informationen zum Termin
Vortrags-Dinner-Veranstaltung, Christen im Beruf e.V. Ortsgruppe Darmstadt
09.04.2022, 19:00 Uhr – 09.04.2022, 21:30 Uhr

Restaurant TuS Griesheim
Jahnstraße 20
64347 GRIESHEIM

Weitere Informationen unter
01736811962
Internet: https://christen-im-beruf.de/chapter.aspx?chapter=Darmstadt
E-Mail: darmstadt@christenimberuf.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten