Einfach mal raus! 4 Tage in den Wald!

So starteten die 24 Vorschulkinder der Ev. Kita Regenbogen aus Wallau in diesem Jahr ihr Vorschulprojekt. Um 7:50 Uhr ging es von der Kita in Richtung Bushaltestelle. Alle Kinder waren aufgeregt, denn für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie mit dem öffentlichen Bus fuhren. An der Haltestelle wurde der Mund- Nasenschutz angezogen und dann ging das Abendteuer "Waldtage" los. Nach kurzer Fahrt in Diedenbergen angekommen, konnten alle die Masken abnehmen, die Hände desinfizieren und los ging es zur "Schneckenwiese". Nach einem Spielstopp dort, ging es weiter in den Wald. Die Kinder hatten ihre Freude am Klettern, Toben und Bauen. Aus herumliegenden Ästen und Zweigen wurde ein schon etwas in die Jahre gekommenes Waldtipi instandgesetzt.

Spielerisch erkundeten die Kinder das Erfahrungsfeld Wald, sie stellten fest:

- Mit Holz kann man Musik machen, wenn man dagegen schlägt. - So hört sich der Wald an, wenn man ganz leise ist. - So groß und schwer darf ein Ast sein, wenn ich ihn allein trage. - So viele Kinder brauchen wir, wenn wir einen dicken Stamm tragen.

Eine großartige Erfahrung und eine prima Gelegenheit ein Gruppengefühl zum Start als neues Vorschulkind zu entwickeln.

Weitere Informationen unter
E-Mail: kita.regenbogen.wallau@ekhn.de

Weitere Berichte

Torsten von Arend / FILOs Wald- und Naturkindergarten

St. Martin ritt durch … den Bechtheimer Wald

  • Katharina Bellinger
  • HÜNSTETTEN
  • 18.11.2021

"Wo geht’s denn hier zum nächsten Ort?" fragte der Reiter im roten Gewand. Die Kinder in FILOs Wald- und Naturkindergarten trauten ihren Augen kaum. Unangekündigten ...

Zeppelinheimer Wandertag als Halloween-Edition

  • Martin Heyne
  • NEU-ISENBURG
  • 01.11.2021

Der Zeppelinheimer Wandertag ist dieses Jahr bei goldenem Oktoberwetter den Spuren des Hengstbachmüllers gefolgt. 50 Erwachsene und 30 Kinder machten sich am 31.Oktober ...

Ströbele

Im Wald da wohnen die Räuber – die Wichtel- oder wer?

  • Martina Schumacher
  • WIESBADEN-RAMBACH
  • 19.06.2022 – 19.06.2022

Wissenswertes übers Verstecken und Finden, sowie Basteln im Wald Führung für Kinder rund um die Verstecke der Tiere und wir basteln eine Wichtelunterkunft Kosten: ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten