Einführung des neuen Wallauer Kirchenvorstandes

Im Gottesdienst am 5. September 2021 wurde der bisherige Kirchenvorstand aus seinem Dienst verabschiedet und der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt.

In einer humorvollen Spielszene wurde der bekannte Satz Jesus "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben, … Mein Vater ist der Weingärtner." ausgelegt. Doris Bäuerle-Obst verkleidet als Winzerin kam mit Gott, gesprochen von Pfr. Hofmann, ins Gespräch über das Amt der Kirchenvorsteher. Viele gute Ideen wurden von unserer Winzerin genannt, die ganz schnell Gott das Heft aus der Hand zu nehmen schien. Dann aber wurde deutlich, dass Gott selbst das Wesentliche wirkt: Glauben, Hoffnung, Liebe. Dafür ist in der Gemeinde Raum zu schaffen und darin besteht eine wesentliche Aufgabe des Kirchenvorstandes.

Im Anschluss an das Spiel und die kurze Predigt dazu wurde der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt und legte das Versprechen ab, den "anvertrauten Dienst sorgfältig und treu zu tun in der Bindung an Gottes Wort, gemäß dem Bekenntnis und nach den Ordnungen unserer Kirche und unserer Gemeinde. Am darauffolgenden Dienstag kam der Kirchenvorstand zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Im Oktober wird die Frage des Vorsitzes entschieden, die Ausschüsse werden besetzt und weitere Aufgaben verteilt.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06122 2241
E-Mail: gerhard.hofmann@ekg-wallau.de

Weitere Berichte

Verabschiedung- und Einführungsgottesdienst des Kirchenvorstandes in Wallau

  • Pfr. Gerhard Hofmann
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 11.08.2021

Im Gottesdienst am Sonntag, dem 05. September 2021 um 10.00 Uhr wird in der Kirchengemeinde Wallau der bisherige Kirchenvorstand aus dem Dienst verabschiedet und ...

Christiane Hofmann

Verabschiedung des Kirchenvorstandes Wallau

  • Pfr. Gerhard Hofmann
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 13.09.2021

Am Sonntag, 5. September, wurde im Gottesdienst der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet. Pfarrer Hofmann dankte den Damen und Herren für die sechs Jahre gemeinsamer ...

Martin Domscheit

Nachruf: Trauer um Kirchenvorstandsvorsitzende Sibylle Giesbert

  • Inge Stiehl
  • HOFHEIM-DIEDENBERGEN
  • 07.06.2021

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Diedenbergen trauert um seine langjährige Vorsitzende Sibylle Giesbert, die am 18. Mai im Alter von 76 Jahren ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten