Einladung zum Boule-Turnier für Jedermann

Im Rahmen der „Kerb-Light 2021“ gibt es in Selzen ein Bouleturnier für alle, die dabei sein wollen. Anmeldungen sind über die Internet-Seiten der Ortsgemeinde möglich.

Vieles ist neu in Selzen: Statt der Kerb gibt es die "Kerb-Light 2021" - und auf dem Alten Sportplatz hinter der Turnhalle entsteht ein Generationen Aktivpark. Fertig ist seit einigen Wochen schon die Boulebahn, und dort gibt es am 12. September dieses Jahres ab 11.30 Uhr sozusagen als Einweihung ein Boule-Turnier für Alle. Wer immer mitspielen möchte, ob als Team oder Einzelperson, kann sich über das Anmeldeformular auf selzen.de anmelden oder per E-Mail an boule@selzen.de.

Vorkenntnisse? Sind nicht nötig! Es reicht, eine Boule-Kugel werfen zu können.

Und der oder die Sieger/innen werden auch einen Pokal mit nach Hause nehmen können.

Veranstaltet wird das Turnier mit Unterstützung des TV03 Selzen von der Projektgruppe "Generationen Aktivpark", die das Projekt in den vergangenen Jahren vorangetrieben hat. Auch für Erfrischungen wird gesorgt sein.

Der "Generationen Aktivpark" ist Freizeitsport-Gelände, auf dem von Kindern bis Senioren alle Generationen Sport- und Spielgeräte finden werden, um sich dort nach Herzenslust gemeinsam oder einzeln sportlich zu betätigen und Beweglichkeit, Fitness und Muskelkraft zu trainieren. Mit einem Ballkorb, einer Kletterpyramide und natürlich der Boule-Bahn sowie manch anderem mehr wird auch das Spiel nicht zu kurz kommen. Finanziert wird der Park zu einem großen Teil aus Mitteln der EU-Regionalförderung, dem sogenannten LEADER-Programm.

Informationen zum Termin
Boule-Turnier, Projektgruppe Generationen Aktivpark Selzen
12.09.2021, 11:30 Uhr – 12.09.2021, 14:00 Uhr

Alter Sportplatz
An der Hahnheimer Straße
55278 SELZEN

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.selzen.de/aktuell/details/bouleturnier.html
E-Mail: boule@selzen.de

Weitere Termine

Mareike Müller

Jetzt rollen die Silberkugeln – Eröffnung der neuen Boule-Bahn

  • Mareike Müller
  • MAINZ HARTENBERG-MÜNCHFELD
  • 17.10.2021

Was zeichnet einen erfolgreichen Sportverein aus? Neben aktiven Sportlerinnen und Sportlern sind es vor allem fleißige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer – ...

TV Selzen: Line-Dance für Anfänger bei den Country Frogs in Selzen

  • Michael Spitzl
  • SELZEN
  • 25.10.2021

Für alle, die Line-Dance einmal ausprobieren möchten, startet am Mittwoch, 24. November, ein Schnupperkurs bei den Country Frogs des TV Selzen, und zwar von 20.15 ...

Christian Wertke

SPD Armsheim gestaltet Bouleplatz neu

  • Christian Wertke
  • ARMSHEIM
  • 29.10.2021

Mitglieder der Armsheimer SPD und weitere Helfer:innen haben den Bouleplatz, der sich direkt an den Menhirplatz im hinteren Bereich anschließt, in mehreren Arbeitseinsätzen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten