Das Land unterstützt den Verein Pro Eisbahn Bad Schwalbach e.V., der auf dem Gelände hinter dem Kurhaus die Eisbahn betreibt. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper hat Innenminister Peter Beuth, der auch für den Sport zuständig ist, eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt.
"Die aktuelle Eissaison birgt für den Verein besondere Herausforderungen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind Hygienemaßnahmen sowie die Vergrößerung der Anlage durch zusätzliche Freiflächen erforderlich, was zu erheblichen Mehrkosten führt. Mit der Spende leistet das Land einen Beitrag, dass diese geschultert werden können", erklärte die Abgeordnete.
Das Angebot der Eiszeit, das bis 9. Januar 2022 ermöglicht werde, sei ein Beitrag zum Breitensport und zur Gesundheitsförderung. Es werde ein Schwerpunkt auf die Jugendarbeit gelegt. So können Kinder und Jugendliche in der Laufschule das Eislaufen erlernen. "Die Eisbahn ist eine Winter-Attraktion, die Bad Schwalbach aufwertet", betonte Petra Müller-Klepper. Sie lobte den großen Einsatz der Vereinsmitglieder. Die Zuwendung sei eine Anerkennung für dieses erfolgreiche Wirken im Ehrenamt.