"Eisenbahnliebe" hält im Volkshaus Klein-Gerau

Das Volkshaus in Klein-Gerau bietet am 21. März einen ganz besonderen Leckerbissen! Die Musikrevue "Eisenbahnliebe" lädt dort zu einer musikalischen Reise ein.

Eingebettet in eine Lovestory rund um die Eisenbahn präsentiert "Jim und das Dampfkessel-Orchester" ein Palette beliebter und fast vergessener deutscher Hits der 60er und 70er Jahre. In ca. 100 Minuten wird erzählt, wie Paul, ein ehemaliger Bademeister, der zu seiner Prüfung zum Lokomotivführer fährt und die Zugbegleiterin Marie letztendlich wieder zusammenfinden – im Zug natürlich.

Das Orchester, bestehend aus semiprofessionellen Musikerinnen und Musikern aus Darmstadt und Umgebung, gestaltet zusammen mit erfahrenen Laienschauspielern diese Musikrevue auf hohem Niveau.

Bereits im vergangenen Jahr fand die Uraufführung in der Sängerhalle in Grube-Messel statt, zum Schluss gab es stehende Ovationen der Gäste.

Die Reise beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass ist ab 19:00 Uhr. Steigen Sie ein und genießen Sie Fahrt voller musikalischer Überraschungen!

Kartenvorverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf direkt im Volkshaus und im örtlichen Reisebüro Kompass, Gartenstraße 39. Darüber hinaus können Karten über die facebook-Seite "Eisenbahnliebe@musikrevue" bestellt werden.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.ulrich-hartmann.com/eisenbahnliebe/

Weitere Berichte

Verena Kirsten

Kindertanzen beim SV 1912 Klein-Gerau

  • Alexander Iser
  • KLEIN-GERAU
  • 10.02.2020

Der SV 1912 Klein-Gerau hat in seinen Kindertanzgruppen für die Jüngsten noch freie Plätze und sucht bewegungsbegeisterte Jungs und Mädchen. Das Kindertanzen ...

NABU BüBo

NABU Jahreshauptversammlung

  • Gabi Häußler
  • BÜTTELBORN
  • 01.03.2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung Liebe Natur- und Vogelfreundinnen und -freunde, zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, dem 19. März ...

Anette Welp

Weltfrauentag in Klein-Gerau – Sektfrühstück mit Anette Welp

  • Jana Schäfer, Gemeinde Büttelborn
  • BÜTTELBORN
  • 18.02.2020

Anette Welp liest aus ihrem neuen Buch "Sag ich 's oder lass ich 's?" Und diese Frage hat sie längst für sich beantwortet. Denn sie schreibt sich von der Seele, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Wir bauen eine Lego-Stadt! - Ferienspiele in Michelstadt

Gemeindehaus der Ev. Stadtmission

MICHELSTADT

19.
Oktober
Kinder-Herbstaktion an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

Lade Daten