Elferkrimi zieht Fußballbegeisterte wieder einmal nach Frei-Weinheim

Am 11. Juni 2022 lag Spannung in der Luft auf dem Sportplatz in Frei-Weinheim. Und das war nicht nur auf die 30°C Außentemperatur an diesem Tag zurückzuführen! Der Elferkrimi des VfL Frei-Weinheim sorgte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder einmal für viel Spannung, Spaß und gute Laune.

Wie auch in früheren Jahren war das Interesse an der Teilnahme groß: Mit 27 Mannschaften war das Turnier restlos ausgebucht. Traditionell treten die Freizeitkicker in Teams mit kreativen und humorvollen Namen, wie Dynamo Tresen, FC Stiftung Wadentest, 1860 Bierchen, Rainer Zufall oder auch Ajax Dauerstramm an. In drei Gruppen wurden die jeweiligen Top 5 ausgespielt. Zusammen mit dem besten Tabellensechsten ging es über Achtel-, Viertel- und Halbfinale ins Finale. Hier setzten sich die Jungs vom Team "BigTastyBacon" gegen den "FC Stiftung Wadentest" durch und können sich nun Elferkönige nennen, gekrönt mit 250 Euro Preisgeld!

Die Stimmung im und rund um den Wettkampf war bestens. Viele Teams waren musikalische Selbstversorger und brachten ihre Musik und Ghettoblaster mit. Essens- und Getränkestände ließen keine Wünsche offen. An der Torwand trug man den ein oder anderen privaten Wettkampf aus, der Sieger konnte sich einen WEBER Grill erschießen. Und auch die Kleinsten kamen auf der Hüpfburg auf ihre Kosten.

Der VfL bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme, tolle Stimmung und bei allen Helfern. Wir hoffen, dass der Elferkrimi wie auch in früheren Jahren wieder zu einem festen Ereignis im Weinumer Veranstaltungskalender wird!

Weitere Berichte

André Ball / VfL Frei-Weinheim

Mitgliederversammlung - VfL Frei-Weinheim gut für die Zukunft aufgestellt

  • André Ball
  • INGELHEIM
  • 29.06.2022

Eine besondere Mitgliederversammlung erlebten die Mitglieder des VfL Frei-Weinheim am 10. Juni 2022. Zum einen fand diese unter freiem Himmel am Sportplatz statt, ...

VfL Frei-Weinheim bei "11x11 Jahre" Carnevalverein Frei-Weinheim

  • André Ball
  • INGELHEIM
  • 22.09.2022

Am Wochenende um den 10. September holte der Carnevalverein Frei-Weinheim 1900 (CVFW) sein Jubiläum "11x11 Jahre" nach, das pandemiebedingt um ein Jahr verschoben ...

Elke Hilf-Breyer

Erfolgreiche Tischtennisspielerinnen

  • Elke Hilf-Breyer
  • INGELHEIM
  • 29.11.2021

Mit einem hervorragenden 2. Platz erspielte sich die Damenmannschaft des TTC Frei-Weinheim den Vizemeistertitel in der Vorrunde der Bezirksliga Rheinhessen Nord. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
29.
September
Lade Daten