"Emil schwatzt und schnädered"

Mit seinem neuen Programm „Emil schwatzt und schnädered“ tritt die Schweizer Kabarett-Legende Emil Steinberger am Samstag, d. 08.01.2022, auf Einladung der „Kulturfreunde Galerie am Alten Markt e.V.“, im Bürgerhaus in Nieder-Florstadt auf.

Dies darf als eine Sensation für den Wetteraukreis angesehen werden, da Emil Steinberger im kommenden Jahr primär in der Schweiz spielt, nur für vier Auftritte nach Deutschland reist und seine Deutschland-Tour in Nieder-Florstadt eröffnen wird.

Emil Steinberger zählt zu den ganz Großen des Kabaretts, hat Beginn des Jahres in Mainz den Ehrenpreis des Deutschen Kabarettpreises verliehen bekommen und genießt in ganz Deutschland Kultstatus. In "Emil schnädered" beweist Emil einmal mehr, dass er ein Meister des Komischen ist, egal, ob er einfach nur aus seinem Leben erzählt oder Figuren seiner Kult-Programme noch einmal aufleben lässt. Das Publikum darf sich auf Erlebtes und Gespieltes, auf Aktuelles, auf Improvisationen und auf Kostbarkeiten aus früheren Programmen freuen.

Die Kulturfreunde sind stolz, diese Veranstaltung präsentieren zu dürfen und damit ihr Programm 2022 zu eröffnen. Die Veranstaltung mit Emil in Nieder-Florstadt beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Es gilt die 2-G-Regelung. Karten sind ab sofort und Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler) erhältlich, die Sitzplätze sind nummeriert.

Informationen zum Termin
Kabarett-Legende mit neuem Programm in Nieder-Florstadt, Kulturfreunde Galerie am Alten Markt e.V.
08.01.2022, 19:30 Uhr – 08.01.2022, 21:30 Uhr

Bürgerhaus Nieder-Florstadt
Freiherr-vom-Stein-Straße 1
61197 NIEDER-FLORSTADT

Weitere Informationen unter
Telefon: 06046 3184
E-Mail: Fritz.Fratz@gmx.net

Weitere Termine

Lea Kehrbaum

Emil und die Detektive aus dem Kinderzimmer – ein digitales Theaterprojekt

  • Anja Arndt
  • NIDDATAL-ASSENHEIM
  • 25.03.2021

2020 haben wir vieles vermisst, auch die liebgewonnene Tradition unseres Familienbesuchs bei der TGAss; Umso größer war die Freude, als wir hörten, dass ein digitales ...

Lea Kehrbaum

TGAss: Online-Premiere von "Emil und die Detektive" am 28.02.2021

  • Lea Kehrbaum
  • NIDDATAL-ASSENHEIM
  • 25.02.2021

Im Rekordtempo gelang es den Kindern der Theatergruppe Assenheim ein neues Theaterstück auf die Beine zu stellen und zwar digital - aus ihren Kinderzimmern. Nachdem ...

Tierschutzverein Büdingen: Kastrationsaktion

  • Dietlind Gribat
  • BÜDINGEN
  • 13.12.2020

In der Zeit vom 4. Januar bis 28. Februar 2021 erhalten Katzenbesitzer aus den Städten, Stadtteilen und Gemeinden Altenstadt, Büdingen, Florstadt, Gedern, Glauburg, ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten