Endlich wieder Theater in Bingen

- Binger Amateurtheaterverein "Vorhang auf" e.V. nimmt Proben wieder auf -

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause meldet sich der Binger Amateurtheaterverein "Vorhang auf" e.V. zurück. "Endlich geht es wieder los!", war sich das Ensemble einig, als es sich Mitte Mai zum Start der diesjährigen Proben traf. Seitdem kommen 11 Mitglieder der Jugendgruppe und 12 Mitglieder der Erwachsenengruppe jeden Dienstag zusammen, um die Stücke der Saison 2022 einzustudieren. Was in diesem Jahr auf dem Spielplan steht? "Lassen Sie sich überraschen. Es wird auf jeden Fall wieder ein Kinderstück und ein Erwach-senenstück auf die Bühne gebracht – beide bekannt, kurzweilig und unterhaltsam", verspre-chen Regisseure Ricarda Rothe und Nico Tonollo.

Der Verein hofft, beide Stücke wieder in der Adventszeit im Kulturzentrum zeigen zu kön-nen. Seit mehr als 20 Jahren gehört der Amateurtheaterverein "Vorhang auf" e.V. in der Adventszeit nun schon zum festen Kulturprogramm der Stadt Bingen. Über zwei Jahrzehnte lang wurde in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück, seit 2002 sogar zwei Theaterstücke, auf die Bühne gebracht, und der wachsenden Anzahl an treuen Zuschauerinnen und Zu-schauern ein schöner Abend beschert. In seiner 24. und 25. Spielsaison blieb der Bühnen-vorhang des Vereins leider coronabedingt geschlossen.

"Wir hoffen, dass sich das in diesem Jahr nicht wiederholen wird!", sagt der 1. Vorsitzende Ralf Reitze, "Leider haben wir durch die Corona-Pandemie keine Planungssicherheit mehr, sodass wir als Verein viele Entscheidungen nur kurzfristig treffen können, z.B. ob und wann genau wir im Winter spielen. Wir bitten unser Publikum dafür um Verständnis."

Aktuelle Infos finden Zuschauerinnen und Zuschauer immer auf der Vereinswebseite unter www.vorhangauf-bingen.de.

Weitere Berichte

Manfred Dilly

TRANCE GROOVE - live im Jazzkeller der Binger Bühne!

  • Manfred Dilly
  • BINGEN
  • 13.11.2021 – 13.11.2021

Die Jazzinitiative Bingen präsentiert am 13.11.21 im Jazzkeller der Binger Bühne in der Martinstraße 3 in Bingen einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen ...

Bernhard Bohrer

Tag der offenen Tür und Ausbildungsmesse in der BBS Bingen

  • Bernhard Bohrer
  • BINGEN
  • 04.04.2022

"Erstmals konnte am 2. April nach fast zwei Corona-Jahren eine Ausbildungsmesse in Rheinhessen stattfinden, wo sich Aussteller und Besucher wieder persönlich begegnen ...

Förderverein Soziale Arbeit Bingen e.V.

Sommerferienprogramm des FSA Bingen "Kleine Fluchten" aus der Pandemie

  • Matthias Faulwetter
  • BINGEN
  • 31.08.2021

Sommerferien, Zeit zum Durchatmen, sich endlich einmal gedanklich ein Stück weit von der Pandemie entkoppeln. Die Schüler als auch die Eltern brauchen eine verdiente ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

13.
August
13.
August
Malworkshop Enkaustik Abstrakt Malerei

Atelier & Galerie Maria Trautmann, Darmstadt, Heimstätten Weg 81 B

DARMSTADT

13.
August
Kostenlose Reparaturen

Bürgerhaus Kastel

MAINZ-KASTEL

Lade Daten