Endlich wieder Turnier auf der Alteburg!

Das Organisations- und Helferteam der RSG Heftrich 1970 e.V. hat die Reitanlage "Am Alteburger Markt" wieder schön herausgeputzt - denn nun steht vom 16. und 18.-19. Juni 2022 das Dressur- und Springturnier auf dem Programm. 

"Wir freuen uns, nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder ein Reitturnier veranstalten zu können", erzählt die 1. Vorsitzende Morena Van. 

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen des Dressursports. Sowohl auf dem Dressurplatz, als auch auf dem großen Hauptplatz finden Dressurprüfungen von Jungpferdeprüfungen bis hin zu Prüfungen der schweren Klasse statt. Samstag und Sonntag geht es - neben weiteren Dressurprüfungen - dann auch auf dem Hauptplatz in Springprüfungen von Klasse E bis L um Siege und Platzierungen.

Höhepunkte des Turniers werden die Qualifikationsprüfungen für das Jugendchampionat der G&G Reitsport GmbH, für den Wiesbadener-Volksbank-Jugendspringcup und für den PSJ-Springcup sein. "Besonders stolz sind wir auf unsere zwei Dressurprüfungen für Reiter mit Beeinträchtigung, denn wir sind der einzige Verein in Hessen, der diese Prüfungen ausschreibt", erklärt Astrid Zeidler, 2. Vorsitzende der RSG Heftrich. 


Bei freiem Eintritt wird Reitsport auf hohem Niveau geboten. Von der Führzügelklasse bis hin zum L-Springen und zur S-Dressur bietet das Turnier für jeden etwas, der in geselliger Runde Reitsport genießen möchte. Und für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. 

Der genaue Zeitplan ist eine Woche vor Veranstaltungsbeginn auf der Homepage unter www.rsg-heftrich.de oder auf Instagram unter @rsg_heftrich zu finden. 

Der Vorstand der RSG Heftrich 1970 e.V. wünscht allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg.

Kontakt für Presseanfragen:

Saskia Zeidler


Medien- und Pressewartin


info@rsg-heftrich.de

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.rsg-heftrich.de

Weitere Berichte

Alexandra Moog

Sommer, Sonne, Reitturnier

  • Alexandra Moog
  • IDSTEIN-HEFTRICH
  • 01.07.2022

Zwei Jahre in Folge musste das beliebte Reitturnier ausfallen – nun durfte man endlich wieder. Traditionell konnte an Fronleichnam und dem darauffolgenden Wochenende ...

Peter Piaskowski

Heftrich - Alte Bilder erzählen

  • Peter Piaskowski, CDU Ortsverband Heftrich
  • IDSTEIN-HEFTRICH
  • 19.09.2022

Schon seit Jahren erfreut sich eine Veranstaltungsreihe in Heftrich großer Beliebtheit: "Heftrich – Alte Bilder er- zählen". Diese Reihe des CDU-Ortsverbandes ...

Peter Piaskowski

Von der Richard-Scheid-Halle zur Willi-Mohr-Halle

  • Peter Piaskowski
  • IDSTEIN-WALSDORF UND IDSTEIN-HEFTRICH
  • 26.06.2022 – 26.06.2022

Die CDU-Ortsverbände Walsdorf und Heftrich laden ein zum „Stadtradeln“ am Sonntag, dem 26. Juni 2021

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
Resilienz zur Stressprävention

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

29.
November
Martin Maria Schwarz liest Joseph von Eichendorff

Kunsthalle Darmstadt

DARMSTADT

30.
November
Lade Daten