Entlang an Taunushängen rund um Bad Soden

Rundwanderung entlang an Taunushängen und Liederbach
Bad Soden - Schneidhein - Rote Mühle - Bad Soden

Die Wanderung startet mit einer Gruppenfahrt vom Bahnhof Mainz-Kastel nach Bad Soden. Dort läuft die Gruppe zunächst durch den Kurpark, dann bergauf durch Wiesen und Wald mit schönen Ausblicken (u.a. auf die Skyline von Frankfurt). Die Orte Johanniswald und Schneidhain werden gestreift. Danach geht es überwiegend bergab durch die sanfte Wiesenlandschaft des Liederbachtales. Am Landgasthof Rote Mühle vorbei geht es weiter abwärts Richtung Bad Soden. Im Quellenpark kann noch das Hundertwasserhaus bewundert werden, bevor es mit dem Zug wieder auf die Rückfahrt geht.

Für diese Wanderung ist festes Schuhwerk ist erforderlich; Streckenverpflegung und Getränke sollten mitgebracht werden. Eine Schlussrast ist vorgesehen. Die Streckenlänge beträgt ca. 13 km, die reine Gehzeit ca. 3 ½ Stunden.

Die Wanderung findet am Sonntag, 26.09.2021 statt. Sie kostet 8 € (exklusive Bahnfahrt). Die Gruppe trifft sich vor dem Bahnhof in Mainz-Kastel um 10:15 Uhr. Die Rückkehr nach dort ist für 18:00 Uhr geplant.

Informationen zum Termin
Wanderung, Volksbildungswerk (vbw) Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim e.V.
26.09.2021, 10:15 Uhr – 26.09.2021, 18:00 Uhr

Entlang an Taunushängen und Liederbach rund um Bad Soden
Rund um Bad Soden
65812 BAD SODEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06122 121918
Internet: http://www.vbw-ned.de
E-Mail: info@vbw-ned.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten