Er ist dann mal nackt!

Der Journalist und Buchautor Marc Engelhardt macht am Montag, 20. Juni, im Rahmen seiner Lesetour Station beim Damstädter Sport- und Naturistenverein ORPLID, um bei einer öffentlichen Lesung von seiner nackten Reise um die Welt zu berichten.

Textilfrei liegt im Trend: Das gilt für FKK-Kreuzfahrten genauso wie für Nackt-Yoga-Sessions oder Wandern, barfuß bis zum Hals, in der Natur.

Als Hörfunk- und Fernsehjournalist ist Marc Engelhardt der Faszination des Nacktseins nachgegangen und hat sich auf eine Reise um die Welt begeben – natürlich unbekleidet: in Japan lief er hüllenlos durch den Wintersturm, um mit hundert anderen das Glück zu suchen. Bei 35° im Schatten ging er in der Stadt der Nackten am Cap d’Agde auf Schaufensterbummel und fand in Marokko heraus, warum Nacktheit in der arabischen Welt ebenso wichtig ist wie Verhüllung.

In seinem Vortrag, zu dem interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, berichtet Engelhardt im Vereinsheim des ORPLID Darmstadt ab 19 Uhr auf unterhaltsame und dabei tiefsinnige Weise von seiner Reise, liest Ausschnitte aus seinem Buch "Ich bin dann mal nackt", zeigt Bilder und stellt auch seine "Reisehacks für Nackte" vor, die gerade in Buchform erschienen sind. Gerne beantwortet er Fragen und kommt mit den ZuhörerInnnen ins Gespräch darüber, wo es überall hinging, warum man das tut und wie es sich anfühlt.

Die OASE, dass vereinseigene Lokal, wird geöffnet sein und Essen sowie Getränke anbieten – der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Und ach ja, ein hüllenloser Besuch der Veranstaltung ist möglich, aber nicht Voraussetzung ...

Informationen zum Termin
Lesung, ORPLID Darmstadt e.V.
20.06.2022, 19:00 Uhr

Vereinsheim des ORPLID Darmstadt
Weiterstädter Landstr. 50
64291 DARMSTADT-ARHEILGEN

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.orplid-darmstadt.de
E-Mail: oeffentlichkeit@orplid-darmstadt.de

Weitere Termine

Jürgen Müller-Stephan

Tag der Offenen Tür beim ORPLID Darmstadt

  • Jürgen Müller-Stephan
  • DARMSTADT-ARHEILGEN
  • 22.05.2022 – 22.05.2022

Am 22. Mai findet ein Tag der Offenen Tür beim Darmstädter Sport- und Naturistenverein ORPLID statt: Von 10 bis 18 Uhr gibt es unterschiedliche Sport- und Spielaktivitäten ...

Jürgen Müller-Stephan

Weil’s so schön war: Zweiter Tag der Offenen Tür beim ORPLID

  • Jürgen Müller-Stephan
  • DARMSTADT-ARHEILGEN
  • 17.07.2022 – 17.07.2022

Für alle, die ihn im Mai verpasst haben, findet am Sonntag, 17. Juli, ein weiterer Tag der Offenen Tür beim ORPLID, dem Darmstädter Sport- und Naturistenverein ...

Monika Flemming

Voller Einsatz bei Umweltrallye rund um den ORPLID Darmstadt

  • Jürgen Müller-Stephan/Monika Flemming
  • DARMSTADT-ARHEILGEN
  • 04.04.2022

Eine Gruppe von 12 Kindern und 15 Erwachsenen rückte am letzten Samstag im März bei bestem Wetter dem Müll entlang der Weiterstädter Landstraße und am Radweg ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten