Erfolge der Leichtathleten für den TV-Idstein!

Vom 10.09. - 12.09. fanden in Baunatal die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Für den TV-Idstein waren Dr. Jürgen Köble (Jugend- und Mehrkampftrainer) sowie Oliver Karwe (Abteilungssprecher) im Speerwurf am Start.

Jürgen startete zum ersten Mal in der Altersklasse M50 und konnte sich direkt den zweiten Platz und damit die Deutsche Vizemeisterschaft sichern! Der Wettkampf lief für ihn nicht optimal, die Umstellung auf das neue Wurfgewicht von 700g (zuvor 800g) fiel noch schwer, so dass nach zunächst drei ungültigen Würfen erst im vierten Wurf ein gültiger Versuch gelang. Im fünften Versuch traf Jürgen den Speer dann nochmals besser und erzielte seine Bestweite von 42,89m, die mit einem Zentimeter Vorsprung für einen sensationellen Platz 2 reichte!

Oliver trat zum letzten Mal in der Altersklasse M40 an und erzielte mit dem 800g Speer im ersten Versuch eine für ihn mittelmäßige Weite von 45,14m. Aufgrund von Achillessehnenproblemen musste er den Wettkampf aber bereits mit dem zweiten Versuch beenden, ohne die Möglichkeit, sich nochmals steigern zu können. Die Weite aus dem ersten Versuch sollte am Ende dennoch für einen tollen dritten Platz ausreichen, knapp hinter dem Zweitplatzierten mit 45,73m.

TV Idstein-Vorstandssprecher Andreas Reuther: "Wir gratulieren Jürgen und Oliver zu Ihren tollen Platzierungen und drücken die Daumen für die nächsten Wettkämpfe!"

Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 9595557
E-Mail: geschaeftsstelle@tv1844idstein.de

Weitere Berichte

Bürger-Treff an der Willi-Mohr-Halle in Heftrich

  • Jürgen Christian
  • IDSTEIN
  • 12.08.2022

Die Heftricher "Bembelboys" hatten die Idee, auf der Wiese hinter der Willi-Mohr-Halle in Heftrich einen Verkaufsstand zu errichten. Hier können an den Wochenenden ...

Let's talk about God - Theologisches Kreuzverhör

  • Melanie Koschade
  • WIESBADEN
  • 05.07.2022 – 05.07.2022

Ein Theologe im Kreuzverhör über Gott und die Welt. Dr. Stefan Scholz, katholischer Theologe, bietet in der Veranstaltungsreihe „Let’s talk about God“ wieder ...

Sven Prey

TV Hofheim Badminton weiter vorne dabei in 2. Bundesliga

  • Sven Prey
  • HOFHEIM TS
  • 28.09.2021

Am Wochenende standen die ersten Auswärtsspieltage in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Dabei war die Ausgangslage vor dem Wochenende nicht vielversprechend, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
August
Naturerlebnis für Minis

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

18.
August
Führung im Heilpflanzengarten

Heilpflanzengarten,

BAD SCHWALBACH

Lade Daten