Erfolgreiche Dackelprüfung

Unter Beachtung aller Corona-Vorgaben und mit einem guten Hygienekonzept konnten die Ausbilder des Teckelklubs Wiesbaden-Mainz e. V. 11 unserer Mitglieder auf die Begleithundeprüfung-1 vorbereiten.

Beginn der Prüfung unter der Leitung des DTK - Richters Herrn Kleinberg, war 10.00 Uhr. Alle 11 Gespanne waren pünktlich zur Stelle und die Verlosung der Teilnehmernummern konnte beginnen, die jüngste Teilnehmerin mit erst 7 Monaten war die Teckelhündin Hexentanz aus dem Rheingau-Zwinger, Rufname Terra.

Die Begleithundeprüfung-1 umfasst: Gehorsam, Führigkeit, Folgsamkeit, Ablegen, Verhalten bei Geräuschen, gegenüber Menschen und im Straßenverkehr. Mit bestandener BHP haben Sie einen sozialverträglichen, wesensstarken und doch leichtführigen Hund an der Leine, sehr angenehm.

Der Magistrat Wiesbaden belohnt die bestandene Prüfung mit der Reduzierung der Hundesteuer um 50% für die beiden auf die Prüfung folgenden Steuerjahre, auch sehr angenehm.

Die Stadt Rüsselsheim gewährt nach drei bestandenen Begleithundeprüfung sogar eine permanente Reduzierung der Hundesteuer um 50%.

Und noch eine erfreuliche Nachricht - alle 11 Teilnehmer haben die BHP bestanden, davon fünf mit der vollen Punktzahl, Tagessiegerin wurde Herzogin Pauline

vom Otterbacherhof, genannt Paulinchen, die eben 16 Monate alt ist. Herzliche Gratulation den Hundeführern und den Ausbildern.

Weitere Berichte

Anja Baumgart-Pietsch

Teckelklub Wiesbaden-Mainz mit Hygienekonzept

  • Ingrid Henrich
  • WIESBADEN/MAINZ
  • 13.09.2020

Die Geschäftsstelle der DTK-Gruppe Wiesbaden-Mainz e. V. hat gemäß den Vorgaben der Landesregierung Hessen einen Hygieneplan für die Nutzung des Übungsplatzes ...

Helmut Heisen

Die kleine Olympiade im Breitensport – Teil 2 der Kurzdoku des Sportkreises

  • Michael Hoyer
  • GEISENHEIM
  • 10.08.2020

"Es wird Zeit, die Prüfungen für das Sportabzeichen abzulegen": Daran wollen Sportkreisvorsitzender Manfred Schmidt und sein Stellvertreter Helmut Heisen erinnern ...

Frederike Sagebiel

Wiesbadener Knabenchor begrüßt neue Sänger im Konzertchor

  • Patrick Herwarth
  • WIESBADEN
  • 14.06.2021

Der Wiesbadener Knabenchor konnte auch in dieser für Chöre schwierigen Corona-Zeit wieder junge Sänger in den Konzertchor aufnehmen. Die fünf Anwärter Benjamin, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juli
Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert William Hagen

Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal

WIESBADEN

30.
Juli
Freundschafts – Waldbaden zum internationalen Tag der Freundschaft

Usingen-Eschbacher-Klippen (Wanderparkplatz)

USINGEN -ESCHBACH

30.
Juli
Die schönsten Jahre eines Lebens

Caligari FilmBühne

WIESBADEN

Lade Daten