zur Suche

63110 RODGAU-DUDENHOFEN

Erfolgreiche Schnupper-Probe für den "Dudenhöfer Kinderchor"

Von Werner Seib

Die Schnupper-Probe für den in der Gründung befindlichen "Dudenhöfer Kinderchor" am vergangenen Samstag im Bürgerhaus Dudenhofen versprach einen hoffnungsvollen Start. Etwa 30 Kinder in der Altersgruppe bis 10 Jahre waren mit viel Begeisterung dabei, die ersten Sing-, Bewegungs- und Taktübungen zu probieren und das Erlernte nach einer Stunde auch bereits den begleitenden Eltern vorführen zu können. Auch die älteren Kinder ab 11 Jahre probten eine Stunde gemeinsam mit viel Spaß und die Eltern waren hier ebenfalls im Anschluss beeindruckt von dem Ergebnis.

Diese Gruppe würde sich allerdings noch über eine weitere Verstärkung freuen. Die Dirigentin Ilka Tousheh, die nach ihrem Gesangsstudium und ihrer Ausbildung zur Chorleiterin bereits mehrere Kinderchöre in der Region leitet, ist zuversichtlich, ihr Ziel, möglichst viele Kinder auch in Rodgau zum Singen zu begeistern, auch umsetzen zu können.

Proben beginnen am 24. Oktober

Die regulären, wöchentlichen Proben beginnen ab Donnerstag, dem 24.10.2019, von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr für die Kinder bis 10 Jahre, und von 17.15 Uhr bis 18 Uhr für die Kinder ab 11 Jahre im Probenraum im 1. Stock über der KITA am Bürgerhaus Dudenhofen. Hierzu sind alle Kinder eingeladen, die Spaß an Musik und Lust am Singen haben.

Als Träger des neuen "Dudenhöfer Kinderchors" freuten sich der "Männerchor 1842", der "GV Germania 1895" und der "AGV Volkschor", dass auch der Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach, Siegfried Roet, zur "Schnupper-Probe" kam und eine Spende zur Anschub-Finanzierung dieses Kinderchor-Projektes überreichte. Diesem Beispiel folgten bereits auch Frank Lortz als Verwaltungsrat-Vorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Stadtwerke Rodgau, Maingau-Energie, Fraport und Patricia Lips. Weitere Spenden werden gerne noch entgegen genommen.

Weitere Beiträge

63110 RODGAU-DUDENHOFEN

Gedenkstunde zum Volkstrauertag in Dudenhofen

Der VdK-Ortsverband Dudenhofen begeht am Volkstrauertag, der in diesem Jahr auf Sonntag, den 17. November, fällt, eine Gedenkstunde mit gesanglicher Unterstützung des Gesangvereins Germania 1895 e.V. Dudenhofen. Die Teilnehmer treffen sich um 12 Uhr auf dem Friedhof in Dudenhofen, Mainzer Straße 1, um den Opfern von Gewalt und Krieg zu gedenken und einen Kranz niederzulegen.

Petra Haller

63110 RODGAU-DUDENHOFEN

Zwetschenknödelessen des Wanderclub Dudenhofen

Jährlich am ersten September-Wochenende findet das traditionelle Zwetschenknödelessen im Vereinshaus des Wanderclub Edelweiss in Rodgau-Dudenhofen an der Waldfreizeitanlage ...

Musikverein 1910 Dudenhofen e.V./KS

63110 RODGAU

Musikverein Dudenhofen ehrt langjährige Mitglieder

Der Musikverein Dudenhofen hatte Anfang September seine Mitglieder zum Familiengrillen eingeladen. An der Gänsbrüh wurde gemeinsam gegrillt, gegessen, sich unterhalten ...

Lade Daten