Erfolgreiche Welpenausbildung 2020 bei der DTK Gruppe Wiesbaden-Mainz

Trotz der Einschränkungen durch Corona kamen ab 6. Juni 2020 insgesamt 21 Dackelwelpen aller Haararten und Größen, zur großen Freude des Vorstandes und der DTK Ausbilderin Ingeborg Wecker, auf den Hundeplatz, um die Arbeit zu beginnen- natürlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept. Zur Hundeführerschar gehörten auch zwei junge Mädchen, im Laufe des Lehrganges stellte sich heraus, dass sie mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen ihre Welpen führten.

Zur Abschlussprüfung am Samstag 31.10.2020, traten 11 Hundeführerinnen/Hundeführer an, um das Erlernte zu präsentieren. Neben den Grundbefehlen Sitz, Platz und bei Fuß waren Stangen zu umrunden und Hindernisse zu durchqueren. Herr und Hund waren mit großer Freude bei der Sache.

Ingeborg Wecker war mit dem Gezeigten sehr zufrieden und als Anerkennung bekamen alle eine Urkunde, die Harald Schörling konzipiert hatte. Schade, dass die Saison wegen Corona vorzeitig beendet werden musste, sobald Treffen wieder erlaubt sind, denken wir an weitere Aktivitäten mit der lernfreudigen Gruppe.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Bürgerversammlung vor Kommunalwahl

Dorfgemeinschaftshaus

IDSTEIN-ESCHENHAHN

Lade Daten