Erfolgreicher Rundenstart des Schützenvereins 1938 Hofheim e.V.

Die Schützen des Schützenvereins 1938 Hofheim sind mit 2 Siegen erfolgreich in die gerade beginnende Wettkampfrunde gestartet.

Obwohl , wie bei allen Sportvereinen, während der Coronazeit die Trainingsmöglichkeiten stark eingeschränkt waren, konnten die Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Hofheim, ihre Leistungen am Mittwoch den 17.10. auf dem Schießstand des SV Hofheim erfolgreich abrufen.

Die 1. Luftpistolenmannschaft um Thorsten Kühnel gewann ihren Wettkampf gegen den SPS Geisenheim deutlich mit 1389 : 1426 Ringen. Bester Schütze der Hofheimer war Carsten Dudde mit 367 Ringen gefolgt von Tobias Hoffmann 362 Ringe, Thorsten Kühnel 350 Ringe, Alexander Bender und Andreas Hoffmann mit jeweils 347 Ringen.

Auch die 1. Luftgewehrmannschaft mit dem Mannschaftsführer Sascha Höhn konnte sich mit 1109 : 1062 Ringen gegen den Gegner aus Bierstadt durchsetzen. Beste Schützin in Reihen der Hofheimer war Lena Baltruschat mit 374 Ringen gefolgt von Sascha Höhn mit 371 Ringen. Wulf Baltruschat und Marcel Kurz vervollständigten den erfolgreichen Wettkampf mit 356 und 364 Ringen.

Bleibt zu hoffen, dass auch die übrigen Mannschaften des Schützenverein 1938 Hofheim ebenso erfolgreich in die kommenden Wettkämpfe starten und ihren Trainingseinsatz mit einem Sieg belohnen.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.svhofheim.de/

Weitere Berichte

Tag der offenen Tür im Marxheimer Schützenhaus

  • Joachim Schäfer
  • HOFHEIM
  • 02.09.2019

Wieder einmal konnte die Schützengesellschaft Marxheim bei ihrem traditionellen "Jedermannschießen" zahlreiche Besucher ins Marxheimer Schützenhaus locken. Der ...

Janine Arnoldi

BUND/NAJU-Kindergruppe ins neue Jahr gestartet – Noch wenige Plätze frei

  • Alexandra Stevens
  • MAINZ
  • 13.02.2020

Was frisst eine Wildkatze, wo wohnt sie, welche Ansprüche hat sie an ihren Lebensraum und wie unterscheidet sie sich von der Hauskatze? Nach den Weihnachtsferien ...

Silke Butz

Zweiter Rundenwettkampf der Turner in Wiesbaden

  • Silke Butz
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 27.08.2019

Am vergangenen Samstag fand in Wiesbaden der zweite von zwei Rundenwettkämpfen der Turner statt. Dreizehn TG-Turner waren mit den Mannschaften von Flick-Flack Wiesbaden ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Oktober
Wochenendseminar des Ökumenischen Frauenkreises

Exerzitienhaus Hofheim

HOFHEIM

23.
Oktober
Lade Daten