Erfolgreiches Reitturnier auf der Anlage am Himmelsbornweg

Der Reit- und Fahrverein Idstein (RuF Idstein) blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. 355 Starter auf der Anlage des RuF Idstein nahmen an den verschiedenen Prüfungen in Dressur und Springen am Wochenende des 03.09.2022-04.09.2022 teil.

Auf dem großen Springplatz fanden am Samstag die actionreicheren Springprüfungen bis zur Klasse L mit steigenden Anforderungen statt. Der Sieg in der ersten Prüfung des Tages ging bereits nach Idstein. Lotte Köhler konnte mit ihrer Pony-Stute Novalee den Springreiter Wettbewerb für sich entscheiden. Auch der Sieg in der Stilpringprüfung der Klasse A* wurde von einer Idsteiner Reiterin geholt. Alina Müller gewann mit Pacco in dieser Prüfung, auf Platz 6 landete Victoria Radspieler mit Eddison. Außerdem sicherte sich im Stilpringen der Klasse A** mit steigenden Anforderungen Antonia Schneider mit Lee Carie den zweiten Platz.

Nach der letzten Prüfung des Tages hieß es Umbauen für den nächsten Tag. Hierfür wurden von vielen Helfern die Sprünge auf dem großen Außenplatz abgebaut und das Dressurviereck aufgebaut. Denn am Sonntag standen die Dressurprüfungen bis zur Klasse M auf dem Platz und in der Halle an.

Einige Idsteiner Reiter konnten sich hier Siege und Platzierungen in den verschiedenen Prüfungen holen. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erritten sich Platz 1-3 Idsteiner Reiterinnen. Der Sieg ging hier an Anni Feix mit Quattro Socks, Platz zwei und drei gingen an Samantha Völlger mit Sanscrite ter Dieschoot und Descarada H. In der Dressurprüfung Klasse A* sicherte sich Hannah Noll mit ihrem jungen Wallach Damerino Platz 11. Birte Henning erritt sich gleich zwei Platzierungen mit ihrer Stute Magnolie. Neben einem zweiten Platz in der Dressurprüfung der Klasse A** kann sich Henning auch noch über einen fünften Platz in der darauffolgenden Dressurprüfung der Klasse L auf Trense freuen. Ebenfalls in der Dressurprüfung Klasse L waren Theresa Ahlering und Houdini mit Platz zwei und Luca Bonsels mit Hamsteritos auf Platz acht. Ein weiterer Sieg in der Dressur ging an Kim Niebergall-Scharf mit C’est La Strada in der Dressurprüfung der Klasse L**.

Neben den erfahreneren Dressurreitern, war auch der Nachwuchs erfolgreich unterwegs. Drei Reiter mit dem gleichen Pferd -Merle- unterwegs, erritten sich Platzierungen im Dressurreiter Wettbewerb. Platz drei erritt sich Nele Gärth, Platz vier Annalena Lutter und Platz fünf Katharina Rollwage. Zudem ritt Gärth zum Sieg im Reiter Wettbewerb, Platz zwei ging an Rollwage, Lilli Bernhardt konnte sich Platz 3 sichern. Einen weiteren Sieg im Reiter Wettbewerb konnte sich Melissa Robel mit Celine Dion T erreiten, ihre Schwester sicherte sich im folgenden Führzügel Wettbewerb ebenfalls Platz eins. Frida Köhler rundete mit ihrem zweiten Platz im Führzügel Wettbewerb auf Novlee den sehr erfolgreichen Tag für die Idsteiner Reiter ab.

Zusammengefasst blickt der RuF Idstein auf ein erfolgreiches Reitturnier zurück und freut sich schon das Reitturnier im kommenden Jahr.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.reitverein-idstein.de/

Weitere Berichte

Jenny Köhler

Idsteiner Schleifensammler

  • Victoria Radspieler
  • IDSTEIN
  • 27.07.2022

Die Turniersaison 2022 ist in vollem Gange und die Idsteiner Reiter/innen ernten die Früchte ihrer Arbeit. Nicht nur die "alten Turnierhasen" können ihre Pferde ...

Frank Gruber

Erfolgreicher Saisonbeginn für den RuF Idstein

  • Victoria Radspieler
  • IDSTEIN
  • 01.06.2022

Die ersten Monate der Saison 2022 sind für die Reiter/innen des Reit- und Fahrvereins Idstein (RuF Idstein) bereits sehr erfolgreich gelaufen. Seitdem konnten sowohl ...

Reit- und Fahrverein Idstein

Turnerische Höchstleistungen beim Voltigierturnier vom RuF Idstein

  • Victoria Radspieler
  • IDSTEIN
  • 14.10.2022

Am 08. Oktober 2022 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Idstein (RuF Idstein) sein alljähriges Voltigierturnier auf der Anlage am Himmelsbornweg. Nach der zwei-jährigen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

06.
Dezember
Musikzwerge – Musik für Babys und Kleinkinder

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

06.
Dezember
Online-Seminar: Word- Briefe und Formulare erstellen

ZIBB Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

Lade Daten