Erlass der Sondernutzungsgebühren für das Jahr 2021 für Usinger Betriebe

Gute Nachrichten für Usinger Gastronomie-Betriebe und Ladengeschäfte, die wegen des eingeschränkten Geschäftsbetriebes aufgrund der Corona-Verordnungen weiterhin hohe Umsatzeinbußen zu verkraften haben. Auf Beschluss des Magistrats der Stadt Usingen wird den Betrieben die Zahlung von Sondernutzungsgebühren für öffentliche Flächen nach der bereits erfolgten Aussetzung im vergangenen Jahr nun auch für das Jahr 2021 erlassen.

"Der Erlass der Gebühren für die Nutzung von öffentlichen Flächen zu gastronomischen und werblichen Zwecken ist auch in diesem Jahr eine weitere wichtige Maßnahme zur finanziellen Entlastung der Usinger Geschäftsbetriebe, die von den geltenden Einschränkungen der Corona-Verordnungen in der Ausübung ihres Gewerbes immer noch besonders hart getroffen sind. Neben den laufenden Maßnahmen der Wirtschaftsförderung leiste die Stadt Usingen damit einen weiteren wichtigen Beitrag zum Erhalt des lokalen Wirtschaftsangebotes in unserer Stadt", so Bürgermeister Steffen Wernard.

Die Verwaltung wird die Unternehmen informieren und bereits gezahlte Nutzungsgebühren für das Jahr 2021 erstatten.

Weitere Berichte

Stadt Usingen

Virtueller Neujahrsempfang der Stadt Usingen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 28.12.2020

Nachdem im Jahr 2020 viele angekündigte Veranstaltungen ausgefallen sind oder verschoben wurden, müssen auch für 2021 verschiedene Termine abgesagt werden oder ...

Stadt Usingen

Advents- und Weihnachtszeit in Usingen - Start des Weihnachtsgewinnspiels

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 25.11.2020

Ab sofort liegen in den Usinger Geschäften wieder die Glückssterne für die Kunden bereit. Und das Ausfüllen lohnt sich, befinden sich doch beim diesjährigen ...

Gerald von Foris

Usinger Blickpunkte: Webtalk mit Harald Lesch im Dezember 2020

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 19.11.2020

Am Dienstag, 1. Dezember 2020 ist der Physiker, Philosoph und TV-Moderator Harald Lesch im Rahmen der Usinger Blickpunkte um 18 Uhr in einem kostenlosen Online-Gespräch ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

01.
März
Digitales Kaffeekränzchen des Nachbarschaftsheims Darmstadt e.V.

Prinz-Emil-Schlösschen / Online-Kränzchen

DARMSTADT-BESSUNGEN

01.
März
Lade Daten