Erneute Sonderimpfaktion im Bürgerhaus Eschbach

Nach den erfolgreichen Sonderimpfterminen Ende August und Ende September im Bürgerhaus Eschbach haben die Stadtverwaltung Usingen und die Hochtaunus-Kliniken für die kommenden Wochen neue Termine vereinbart, um Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin die Möglichkeit einer zeitnahen Impfung gegen das Corona-Virus vor Ort anbieten zu können.

Diese werden am Sonntag, 31. Oktober 2021 (Erstimpfung) sowie am Sonntag, 21. November 2021 (Zweitimpfung) jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr erneut im Bürgerhaus Eschbach stattfinden. Je nach eigener Wahl ist die Impfung mit Biontech oder mit Johnson & Johnson (kein Zweittermin nötig) möglich.

An den genannten Terminen werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen, aber auch Auffrischimpfungen durchgeführt. Auffrischimpfungen sind für Menschen ab 60 Jahren, die bereits zweimal geimpft wurden, und für Personen, die vorher mit Astrazeneca oder Johnson & Johnson geimpft wurden möglich. Es wird darauf hingewiesen, dass zwischen der vorherigen und der dritten Impfung mindestens sechs Monate liegen sollten.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

"Die ersten Sonderimpftermine wurden gut angekommen und somit freue ich mich, dass wir mit diesen erneuten Terminen weiteren Bürgerinnen und Bürgern vor Ort die Möglichkeit einer Impfung gegen das Corona-Virus anbieten können", sagt Bürgermeister Steffen Wernard, der sich bei Frau Dr. Julia Hefty und ihrem Team von den Hochtaunus-Kliniken sowie dem städtischen Bauhof für die Organisation der erneuten Impfaktion bedankt.

Für die Impfung werden der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und der Impfpass benötigt. Die zur Aufklärung notwendigen Dokumente stehen auf der Homepage der Stadt Usingen bereit und können vorab ausgefüllt und mitgebracht werden. Alternativ stehen sie allerdings auch am Tag der Impfung vor Ort zur Verfügung.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.usingen.de/aktuelles/erneute-sonderimpfaktion-eschbach/

Weitere Berichte

Sonderimpfaktion in Eschbach: Zweittermin + Drittimpfungen möglich

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 10.09.2021

Ende August 2021 hat das mobile Impfteam des Impfzentrums des Hochtaunuskreises im Rahmen einer Sonderimpfaktion Station im Bürgerhaus in Eschbach gemacht. Rund ...

Stadt Usingen

Sonderimpfaktion im Bürgerhaus Eschbach: Impfen "to go" am 28. August 2021

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 20.08.2021

Am Samstag, den 28. August 2021 wird es wieder eine Sonderimpfaktion des Impfzentrums des Hochtaunuskreises geben. Das mobile Impfteam des Impfzentrums wird von ...

Stadt Usingen

Bürgerhaus Eschbach für Corona-Impfungen am Sonntag, 28.02.2021 vorbereitet

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 26.02.2021

Dieses Wochenende ist es soweit: Am Sonntag, 28. Februar 2021 findet im Bürgerhaus Usingen-Eschbach (Schulstraße 15) in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr die Erstimpfung ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
November
David Weber: Storno All Night Long

Kleines Unterhaus

MAINZ

28.
November
28.
November
PopChor 21 auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt

Bühne Weihnachtsmarktgelände

LORSCH

Lade Daten