Eröffnung der Torwartakademie bei den Idsteiner Handballern

Die Handballabteilung des TV Idstein bietet eine außergewöhnliche Trainingsmöglichkeit an. Torhüterinnen und Torhüter zwischen 12 und 17 Jahren können ein speziell auf sie ausgerichtetes Training nutzen. Torhüter haben im regulären Vereinstraining nur wenige auf sie ausgerichtete Inhalte. Die Idsteiner Handballer sind froh mit der Akademie Abhilfe schaffen zu können und bietet die Teilnahme auch ausdrücklich für Torhüterinnen und Torhüter anderer Vereine an. In der Regel wird dieses Spezialtraining zwischen 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr stattfinden. Trainer und Torhüter, die das Angebot annehmen möchten, melden sich direkt bei Karsten Wagner an. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage des TV Idstein bei der Abteilung Handball zu finden. Karsten ist seit vielen Jahren Trainer beim TV Idstein. Er ist ausgebildeter DHB-Torwarttrainer und begeistert über die Möglichkeit, speziell Torhüter trainieren zu dürfen. Das vereinsübergreifende Angebot bringt viele verschiedene Nachwuchstorhüter in der Halle zusammen. Gerne können die Trainer mitkommen, um Trainingsansätze und Übungen für ihre eigenen Trainingseinheiten zu übernehmen und sich auszutauschen.

Am 23.10.2021 wurde die Süwag-Torwartakademie des TV Idstein, in der seit Mitte letzten Jahres trainiert wird nun offiziell eröffnet. Als Schirmherr kam Michal Barda an diesem Tag in die Idsteiner Halle. Michal ist aktuell Torwarttrainer der Schweizer Handballnationalmannschaft. In seiner Laufbahn stand er bei der tschechischen Nationalmannschaft im Tor und nahm an den Olympischen Spielen teil. In der Bundesliga war er in Großwallstadt, Düsseldorf, Stuttgart und Leipzig aktiv. Über vier Stunden hat er die Nachwuchstorhüter mit seiner großen Erfahrung begeistert. Auch die Trainerinnen und Trainer nahmen aktiv teil und sammelten für das Vereinstraining viele Ideen. Am Anfang stand die Theorie auf dem Plan. Nachdem der Kern der Aufgaben eines Torhüters erarbeitet war, konnten die Talente ihr Können präsentieren. Reaktionsvermögen, Kraft und Mut waren jetzt wichtig. Genau das wird auch samstags Inhalt bei Karsten Wagner in der Hexenturmhalle sein.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.tv1844idstein.de/startseite-2/ballsport/handball
E-Mail: handball@tv1844idstein.de

Weitere Berichte

Rainer Hessen

Floorballer bei U17-Sichtungstraining in Nordrhein-Westfalen

  • Marion Bund
  • TAUNUSSTEIN
  • 10.12.2021

Am 4.12.2021 fand ein U17-Auswahl West Sichtungslehrgang für Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 in Refrath statt. An dem Lehrgang nahmen mit Feldspieler ...

...würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen

  • Carmen Hensel-Moscherosch
  • IDSTEIN
  • 06.10.2021 – 06.10.2021

Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen

Thomas  Zarda

Rotes Kreuz: Einstellung des Corona-Testungen in Idsteiner Stadthalle

  • Thomas Zarda
  • IDSTEIN
  • 02.07.2021

Ortsverein Idstein testete in den Vergangen Wochen knapp 1500 Personen Seit dem 30.03.2021 führt das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Idstein Corona Schnelltest im ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten