Erste gemeinsame Fahrt der Traktorfreunde Rhein-Selz e.V.

Am Sonntag den 24..04.02022 war es endlich soweit.

Die Traktorfreunde Rhein-Selz waren das erste Mal in diesem Jahr gemeinsam auf Tour.

Die Traktorfreunde trafen sich um 10 Uhr an der Kornsandfähre, mit dabei 4 Freunde der Geusemer Schlepperfreunde.

Bei grauem Himmel und ein paar Tropfen machte sich die Kolonne auf den Weg zur Schiffsmühle Ginsheim.
Über Landwirtschaftswege , vorbei an Spargelfeldern und Pferdekoppeln , fuhren sie durch die Natur.

Kurz vor 12 Uhr begann die Besichtigung der Mühle.

Die Führung übernahmen 2 Personen des Vereins.

Es war eine sehr interessante und spannende Veranstaltung, bei der sich einige Freunde wunderten, mit welchen Techniken schon damals gearbeitet wurde.

Beim gemeinsamen Mittagessen in dem Bürgerhaus in Ginsheim wurde noch lange über das Gesehene geplaudert. Die Bewirtung und das Essen waren toll.

Zusammen mit den Geusemer Schlepperfreunden ging es gegen 15.30 Uhr wieder auf den Rückweg zur Kornsandfähre.

Das war ein gelungener Start der Traktorfreunde in dieses Jahr.

Weitere Berichte

Karl-Karol Chrobok

Vernissage: Waldbilder von Karl-Karol Chrobok

  • Luzie Horn
  • MAINZ-BRETZENHEIM
  • 07.10.2022 – 07.10.2022

Der polnische Künstler Karl-Karol Chrobok stellt erneut seine Werke im ZMO Mainz aus. Unter dem Titel "Waldbilder" zeigt er die Vielfältigkeit seiner von der Natur ...

hans-joachim-heist_als-heinz-erhardt_fuer-promo-rechtefrei

Der große Heinz Erhardt Abend

  • Martina Keiffenheim
  • MAINZ
  • 24.11.2022 – 24.11.2022

Unter dem Motto „Noch ‘n Gedicht“ bietet Hans-Joachim Heist (Gernot Hassknecht in der ZDF heute-show), einen Querschnitt durch die schönsten Reime und Wortspielereien ...

Christian  Kopfer

"Die Heilkraft des Lächelns"

  • Christian Kopfer
  • MAINZ
  • 30.09.2022 – 30.09.2022

Das Zen-Zentrum Mainz lädt herzlich ein zu einem Themenabend mit Meditation und Vortrag:

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
30.
November
Online-Banking Workshop

Mehrgenerationenhaus -Familienzentrum- Oestrich-Winkel

OESTRICH-WINKEL

Lade Daten