Es darf wieder getanzt werden

Viel zu lange hat man die Füße gerade im Breitensportbereich Tanzen still halten müssen... dem ist glücklicherweise ein Ende gesetzt.

Die Tanzsportabteilung "Just for Fun" des TV 1885 Lorsbach hat in allen Gruppen den Übungsbetrieb wieder aufgenommen.

Die Turniersportgruppen, Solos und Duos konnten der Pandemie trotzen und ihr Training so gut es ging normal fortsetzten. Neue Trainings wurden ausprobiert, wie z. B. das Training digital durchzuführen oder Training unter freiem Himmel. Choreografien konnten gestellt werden und Kraft- und Ausdauertrainings absolviert werden.

Im Breitensport ist der Startschuss erst nach den Sommerferien/Herbstferien gefallen. Man konnte vor allem in viele strahlende Kinderaugen sehen, als unsere jüngsten endlich wieder anfangen durften, das Tanzbein zu schwingen. Nun hoffen wir alle, dass das auch so bleibt und wir unsere Kinder- und Jugendgruppen wieder regelmäßig in den Hallen sehen und auf die neuen Tänze vorbereiten können und dürfen.

Ein Turniersaison wird es für die Tanzsportabteilung ebenfalls geben. Den Startschuss wird der Deutsche Verband für Garde- und Schautanzsport mit einem Solistenturnier in Hofheim Wallau geben, welches durch den TSC Hofheim ausgerichtet wird. Hier werden die Garde- und Schautanz Solos an den Start gehen.

Wir hoffen alle, dass im Januar die Turniersaison 2021/22 für Gruppen und Duos in einem halbwegs normalen Zustand durchgeführt werden kann.

Wer nun Lust und Laune hat in den Tanzsport Einblicke zu bekommen, ist recht herzlich willkommen. Für Jung und Alt bietet die Tanzsportabteilung "Just for Fun" im Breitensport und Leistungssport verschiedene Tanzrichtungen und Tanzstiele an. Einfach mal vorbei schauen auf der Homepage des TV Lorsbach (www.tvlorsbach.de) oder bei der Abteilungsleiterin Rebecca Gerstberger (Rebecca.Gerstberger@tvlorsbach.de) melden. Wir freuen uns.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0172 6647296
Internet: http://www.tvlorsbach.de
E-Mail: Rebecca@Gerstberger.eu

Weitere Berichte

Erster Turnierstart

  • Rebecca Gerstberger
  • HOFHEIM
  • 24.11.2021

Im Gardesolo tanzte Lene Stenzel ebenfalls erstmals in der Hauptklasse. Ähnlich wie Ina konnte sie ihre Leistungen zu 2/3 gut abrufen. Gegen Ende patze sie leider ...

Tanzen in den Sommerferien für Einsteiger bei der SKG Tanzsportabteilung

  • Stefan Lankuttis
  • RÜSSELSHEIM
  • 28.07.2022

JA! Sie ist (wieder) da! Die schönste Saison des Jahres! Der SOMMER und damit auch die Feste wie z.B. Hochzeiten, Kerben und sonstige Feste, wo zu schöner Musik ...

Tanzbegeisterte für die Fireladies gesucht!

  • Niki Kleeberg
  • GINSHEIM-GUSTAVSBURG
  • 20.10.2021 – 20.10.2021

Die Fireladies des TV 1898 Gustavsburg, das sind tanzbegeisterte Mädels ab 14 Jahren, mit ihrer Trainerin Ornella Di Dato. Zum Repertoire der Fireladies gehört ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
August
Naturerlebnis für Minis

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

18.
August
Führung im Heilpflanzengarten

Heilpflanzengarten,

BAD SCHWALBACH

Lade Daten