zur Suche

65830 KRIFTEL

Evangelische Auferstehungsgemeinde lädt zu Reformationstag ein

Von Pfarrerin Carmen Schneider

Am 31.10.2019, 19 Uhr findet in der evangelischen Auferstehungskirche in Kriftel, Immanuel-Kant-Straße ein Reformationstag mit Pfarrerin Carmen Schneider statt.

In seinen Invokavit-Predigten 1522 hat Luther Gott einen "glühenden Backofen voller Liebe" genannt, "der da von der Erde bis an den Himmel reicht". Welchen geistlichen Impuls kann uns die diesjährige Feier des Reformationstags für das Einüben von Toleranz und Zusammenhalt in der Gesellschaft geben?

Den Reformationsgottesdienst feiern wir gemeinsam mit der Flörsheimer Gemeinde. Da der gemeinsame Chorauftritt mit unserem Singkreis und dem Flörsheimer Chor schon lange geplant ist, wird auch Pfarrer Martin Hanauer aus Flörsheim am Gottesdienst teilnehmen. Hoffentlich kommen auch viele Gemeindeglieder, so dass wir bei uns eine ganz große Gemeinde haben werden. Musikalisch wird es ökumenisch – aufgeführt wird die "Mainzer Messe" von Thomas Gabriel, einem katholischen Kantor, der im Bereich Popmusik tätig und nicht nur in Deutschland, sondern auch im Überseeraum bekannt ist.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 42058
E-Mail: auferstehungsgemeinde.kriftel@ekhn.de

Weitere Beiträge

Peter Piaskowski

65510 IDSTEIN-HEFTRICH

Heftrich lädt zum Weihnachtsmarkt

Am Wochenende des 1. Advent öffnet auch in diesem Jahr wieder der weit über die Grenzen Heftrichs hinaus bekannte Weihnachtsmarkt seine Tore. Rund um das Alte ...

65527 WIESBADEN

Putin versus Trump: Vortrag zur aktuellen globalen sicherheitspolitischen Lage

Dr. Aschot Manutscharjan, ein ausgewiesener Kenner der Materie und Experte für russische Politik wird in seinem Vortrag am Mittwoch, den 29. Januar 2020, 19.00 Uhr, im Wiesbadener Rathaus die Entwicklungen darstellen und auf denkbare Konsequenzen und Auswirkungen auf die globale sicherheitspolitische Lage hinweisen. Dabei wird er auch auf Syrien eingehen. Außerdem wird er auch ...

63303 DREIEICH

Herbstausritt bei den Pferdefreunden Offenthal

Auch dieses Jahr veranstaltet der Reit- und Fahrverein Offenthal wieder seinen wunderschönen Herbstausritt rund um Offenthal am Sonntag, den 20.10.2019. Es sind ganz herzlich auch Reiter aus anderen Vereinen eingeladen an diesem Sonntag, bei hoffentlich weiterhin sonnigem Wetter, teil zu nehmen. Es wird in zwei Feldern, einem Hauptfeld und einem gemütlich reitenden Zuschauerfeld, ...

Lade Daten