Feiern im Regen: Sommerfest in der Kritzelburg

Am Freitag, den 29. Juli feierte die Kindertagesstätte Kritzelburg, eine Einrichtung des Lahn-Kinderkrippen e. V., ein großes Sommerfest – erst bei schönstem Sonnenschein auf dem Außengelände, später bei Gewitter im Inneren der Kita.

Die Kinder erfreuten sich an diversen Spielangeboten wie Sackhüpfen, Enten-Angeln, Eierlauf und dem Basteln von Buttons.

In der Einrichtung gaben sie einem begeisterten Elternpublikum vier Lieder zum Besten, von denen sie zwei sogar selbst geschrieben hatten. Auf besonderen Wunsch der Kinder wurde zudem ein Vorschullied vorgetragen. Außerdem führte die Tanzgruppe der Kritzelburg eine zu dem Song "We Will Rock You" einstudierte Choreografie vor.

Für das leibliche Wohl stand ein abwechslungsreiches, internationales Buffet bereit, zu dem alle Eltern im Sinne des Kita-Jahresthemas "Rund um die Welt" Speisen aus ihren verschiedenen Heimatländern beigetragen hatten. Die Einrichtung selbst spendierte Bockwürste aus Rind und Schwein.

Nach dem Essen folgten zwei Fotoausstellungen: AOK-Ernährungsberaterin Svenja Kurjatko und Erzieherin Karla Roitzsch stellten ihr Kochprojekt für die Kritzelburg vor, während weitere Bilder einen Zahnarztbesuch der Vorschulkinder Revue passieren ließen.

Zum Abschluss dieses ausgelassenen Festes wurden die Vorschulkinder noch ein letztes Mal verabschiedet und durch ein großes Spalier liebevoll aus ihrer ehemaligen Kita geleitet.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.lahn-kinderkrippen.de/

Weitere Berichte

Lahn-Kinderkrippen e.V.

Sankt Martin in der Kritzelburg

  • Julia Poschkamp
  • BAD CAMBERG
  • 29.11.2021

Am Freitag, den 12. November feierten die Kinder der Kindertagesstätte Kritzelburg, eine Einrichtung des Lahn-Kinderkrippen e. V., mit einem Umzug, einer Aufführung ...

Lahn-Kinderkrippen e.V.

Vorschulkinder übernachten in der Kritzelburg

  • Julia Poschkamp
  • BAD CAMBERG
  • 03.08.2022

Wie für alle Vorschulkinder heißt es auch für die Ältesten der Kindertagesstätte Kritzelburg, eine Einrichtung des Lahn-Kinderkrippen e. V., Abschied nehmen, ...

Lahn-Kinderkrippen e.V.

Kritzelburg startet in die fünfte Jahreszeit

  • Julia Poschkamp
  • BAD CAMBERG
  • 25.11.2021

Am Donnerstag, den 11. November um 11:11 Uhr läuteten die Kinder der Kindertagesstätte Kritzelburg, eine Einrichtung des Lahn-Kinderkrippen e. V., auf dem Bad ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
29.
September
Lade Daten